B 65/Südschnellweg: Zweiter Abschnitt der Kampfmittelsondierung beginnt

B 65/Südschnellweg: Zweiter Abschnitt der Kampfmittelsondierung beginnt
An der B 65 in Hannover geht die Kampfmittelsondierung weiter - Foto: JPH

Die Kampfmittelsondierungsarbeiten im Bereich der B 65/Südschnellweg in Hannover werden ab dem 14. September auf Nebenflächen des Südschnellweges fortgesetzt. Hierauf wies die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr am Dienstag in Hannover hin.

Während die Sondierungsarbeiten im Bereich der Hildesheimer Straße und Willmerstraße im Mai weitestgehend abgeschlossen wurden, wird nun der nächste Streckenabschnitt ab der Schützenallee in westliche Richtung untersucht. Hierbei kommt es zu keiner weiteren Beeinträchtigung des Verkehrs. Es finden zunächst Bohrlochsondierungen auf Privatgrund westlich der Schützenallee statt. Die Erkundungsmaßnahme dauert voraussichtlich drei Tage. Weitere Sondierungsabschnitte folgen.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News