Bürgerbüro Sehnde passt Öffnungszeiten an

Bürgerbüro Sehnde passt Öffnungszeiten an
Der lange Dienstag wird ab Dezember gekürzt - Foto: JPH/Archiv

Das Sehnder Bürgerbüro im Rathaus passt seine Öffnungszeiten den Erfordernissen und Möglichkeiten an. Dabei kommt es zu Änderungen des Angebots am Gewerbeschalter und anderen Dienstleistungen.

Im April 2021 wurde mit der Öffnung des Bürgerbüros an Dienstagen bis 18 Uhr ein zweiter langer Öffnungstag eingeführt. Um bürgerfreundlich, kundenorientiert und effizient zu arbeiten überprüft das Management  regelmäßig das Serviceangebot. Die Evaluation hat ergeben, dass der Dienstagnachmittag in den späten Stunden nicht in dem Maße von den Bürgern genutzt wird, dass sich eine Öffnung bis 18 Uhr auch lohnt.

Daher wird diese Öffnungszeit ab dem 01.12.2022 angepasst. Das Bürgerbüro hat zukünftig dienstags nur bis 15 Uhr geöffnet. Alle anderen Öffnungszeiten bleiben unverändert.

Das KFZ-Dienstleistungsangebot für die Gewerbetreibenden, der sogenannte „Gewerbeschalter“, wird ebenfalls angepasst. Das regionsweit geltende Angebot wird nur noch mittwochs zu den bekannten Bedingungen vorgehalten. Das Bürgerbüro ist, wie das gesamte Rathaus, wegen Energiesparmaßnahmen zwischen Weihnachten und Neujahr geschlossen und zwar vom 23.12.22. bis 01.01.2023 einschließlich.

Wer in den Weihnachtsferien verreisen möchte, sollte deshalb jetzt schon seine Ausweispapiere bezüglich Vollständigkeit und Gültigkeit checken und sich gegebenenfalls rechtzeitig vor der Schließzeit des Rathauses um die Aktualisierung seiner Ausweispapiere kümmern.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News
Klicken Sie hier auf diese Box, um Google Opt-Out zu wählen Ich weiß . Hier klicken um dich auszutragen.