Ein Wahl-Sehnder verabschiedet sich nach 22 Jahren

Ein Wahl-Sehnder verabschiedet sich nach 22 Jahren, den viele in Sehnde nur als „unseren Belgier“ bezeichneten: Sven Embrechts. Er  ist seit 15. Februar 1999 als Hotelmanager des Apart Hotels an der Peiner Straße tätig gewesen und hat es als „sein Baby“ angesehen, so Embrechts. In seiner Zeit dort hat er das Haus, dass 1999 nur Zimmer und Frühstück anbot, zu einem Hotel entwickelt, dass nicht nur eine gute Belegung vorweisen kann, sondern auch Veranstaltungen, Catering und das Restaurant 4Cooks nicht nur für Hausgäste anbietet.

Sven Embrechts ist jetzt in Hannover tätig – Foto: Privat

Dazu kam die KöPi-Bar, in der viele Sehnder gemeinsam mit dem Hannover 96-Fan Sven die Spiele der Roten in fröhlicher Runde sehen konnten – auch wenn manchmal die Leistungen auf dem Bildschirm eher dem Gegenteil entsprachen.

„Meine Zeit als IGS-Vorsitzender war auch eine schöne, aber kurze Zeit“, erinnert sich der Hotelmanager. „Ich möchte mich bei allen für die Unterstützung, das Vertrauen und die Zusammenarbeit bedanken.“

Er ist bereits seit einiger Zeit aus der Stadt und hat sich beruflich neu orientiert. „Aus familiären Gründen habe ich mich entschieden, nun andere Wege zu gehen. Ich werde meinen geliebten Beruf weiter in  Hannover ausüben als Resident Manager. Zusätzlich bin ich nun Mitbesitzer des ‚außergewöhnlichen Cafés‘ in Badenstadt.“ Sven Embrechts ist nun im Boutique Hotel Hannover tätig und wird sich sicher auch dort mit seinen Ideen einbringen.

„Ich möchte einfach Danke sagen für eine schönen Zeit in Sehnde – und wir sehen uns hoffentlich wieder“, verabschiedet sich der „Sehnder Belgier“ nach fast einem Vierteljahrhundert aus der Stadt.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News