Wieder Katalysatordiebe in der Ostregion

Wieder Katalysatordiebe in der Ostregion

Zu drei Diebstählen ist es am Mittwoch, 19.10.2022, in Burgdorf und Ehlershausen gekommen.

Dabei haben bislang unbekannte Täter zunächst die Katalysatoren zweier Personenwagen mit nicht näher bekannten Werkzeugen abgetrennt und gestohlen. In zwei Fällen waren ein VW Polo und ein VW Lupo betroffen, die in der Zeit zwischen 6 und 15 Uhr im Parkhaus am Burgdorfer Bahnhof abgestellt waren.

Zu einer weiteren Tat kam es am selben Tag tagsüber im Zeitraum von 10.30 bis 12.15 Uhr auf dem Parkplatz am Bahnhof Ehlershausen. Auch hier wurde der Katalysator eines geparkten Mercedes Benz gewaltsam entfernt und gestohlen. Die entstandenen Schäden werden in allen drei Fällen auf etwa 800 Euro geschätzt.

Zeugen der Diebstähle werden gebeten, sich bei der Polizei in Burgdorf unter der Telefonnummer 05136/8861-4115 zu melden.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News
Klicken Sie hier auf diese Box, um Google Opt-Out zu wählen Ich weiß . Hier klicken um dich auszutragen.