Sturm behindert Busverkehr und beschäftigt Feuerwehr in Sehnde und Hannover

Sturm behindert Busverkehr und beschäftigt Feuerwehr in Sehnde und Hannover
Die Feuerwehr Ilten musste einen Baum zersägen - Foto: JPH

Der Sturm, der über Niedersachsen in der vergangenen  Nacht von Dienstag, 23.01.2024, auf Mittwoch, 24.01.2024, hinweg fegte, hat Sehnde weitgehend mit Schäden verschont.

Am Mittwochmorgen gegen 6.50 Uhr war die Ortsfeuerwehr Ilten durch einen Telefonanruf der Regionsleitstelle alarmiert worden, um einen umgestürzten Baum in Ilten in der Straße Im Steinkamp von der Fahrbahn zu entfernen.

Der Baum führte auch dazu, dass die Buslinie 371 in der Zeit zwischen 7.02 und 7.55 Uhr die Haltestellen „Jahnstraße“ und „Habichtshorst“ in beiden Richtungen nicht anfahren konnte und deshalb eine verkürzte Strecke nutzte. Weitere Einsätze sind laut Stadtfeuerwehrpressesprecher Nico Tschiersch nicht erforderlich gewesen.

Ein Baum war in Hannover auf parkende Autos gestürzt – Foto: Feuerwehr Hannover

In Stadtgebiet Hannover ist die Berufsfeuerwehr im Zeitraum zwischen 6.30 und 9.30 Uhr zu insgesamt 13 sturmbedingten Einsätzen ausgerückt. Sie musste sich dabei hauptsächlich um umgestürzte Bäume und herabfallende Dachziegel kümmern. Auch im Stadtbahnverkehr der üstra kam es deshalb zu Störungen. In Kleefeld war ein Baum auf mehrere geparkte Fahrzeuge gestürzt und konnte nur mit einem Feuerwehrkranwagen beseitigt werden.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News