Voller Saal bei der Feuerwehr Klein Lobke

Voller Saal bei der Feuerwehr Klein Lobke
Ortsbrandmeister Bernhard Fricke (li.) mit Eckhard Schmidtke und Manfred Steinert, Cord Lüders, Karl-Heinz Bergmeier und Karl Köhler sowie dem stellvertretenden Stadtbrandmeister Sven Grabbe (re.) – Foto: S. Fricke

Die Freiwillige Feuerwehr Klein Lobke mit der Löschgruppe Gretenberg hat sich über eine rege Teilnahme an der diesjährigen Jahreshauptversammlung gefreut. Nach zwei Jahren konnte die Versammlung erstmals wieder am traditionellen Termin Anfang Februar stattfinden.

Ortsbrandmeister Bernhard Fricke berichtete den über 60 Teilnehmern über ein für die Ortsfeuerwehr glücklicherweise ereignisarmes Einsatzjahr 2022. Dafür konnte in dem abgelaufenen Jahr der Übungsdienst wieder aufgenommen werden und auch die Teilnahme an Feuerwehrwettkämpfen war wieder möglich.

Zum Ende der Versammlung nahmen der stellvertretende Stadtbrandmeister Sven Grabbe und Ortsbrandmeister Bernhard Fricke einige Ehrungen für langjährigen Dienst in der Feuerwehr vor. Für 40 Jahre aktiven Dienst erhielt Eckhard Schmidtke und Manfred Steinert eine Ehrung. Zudem dankte die Versammlung Karl-Heinz Bergmeier und Karl Köhler für jeweils 60 Jahre in der Feuerwehr. Außerdem wurde Cord Lüders zum Oberfeuerwehrmann befördert.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News