TVE Sehne vergeigt Saisonauftakt: Erste Herren enttäuscht

TVE Sehne vergeigt Saisonauftakt: Erste Herren enttäuscht
Der Saisonstart ging gründlich daneben für den TVE Sehnde - Foto: JPH

Die erste Herren des TVE Sehnde empfing am Sonntag, 03.09.2023, den freiwilligen Oberliga-Absteiger der HSG Plesse-Hardenberg. Während Coach Mark Wegner rechtzeitig zum Spiel gesund wurde, kam dieses Spiel für Torwart Till Plate dagegen noch ein wenig zu früh. Wegner musste auch auf Christian Noll verzichten. Der Linksaußen ist noch im Urlaub. Anstelle dieser beiden kamen Jannik Deiters und Henrik Söchtig gleich im ersten Spiel zu ihren ersten Einsatzminuten der neuen Saison.

Stimmung stimmt, Ergebnis nicht

Die Stimmung vor dem Spiel war sehr gut und die Sehnder waren hoch motiviert, ein gutes Spiel zu zeigen – und so gut in die neue Spielzeit zu starten. Leider aus Sicht der Gastgeber gelang es von Beginn an nicht, diese Stimmung ins Spiel zu transferieren. Die Gäste gingen gleich mit zwei Toren in Führung. Beim 1:2, 2:3 und 3:4 schafften die Sehnder es noch jeweils auf ein Tor zu verkürzen. In den Folgeminuten aber wurden sowohl die Lücken auf dem Spielfeld größer als auch der Vorsprung der Gäste aus Südniedersachsen. Zu allem Überfluss verletzte sich Kreisläufer Sven Noll bereits in der Anfangsphase. Nach einem unglücklichen Zusammenstoß musste er sein Spiel aufgrund einer Platzwunde beenden. Ob seine Mannschaft aufgrund dessen etwas von der Rolle oder es die Nervosität des ersten Spiels war, ist nicht eindeutig zu sagen. Fakt ist, dass Coach Wegner bereits nach 17 Minuten zum zweiten Time Out griff und beide nahezu ohne Wirkung blieben. Bei seiner Mannschaft lief in allen Mannschaftsteilen nicht viel zusammen. Vom erwähnten 3:4 entwickelte sich das Spiel über 4:9 und 6:12 bis zum 10:18 Halbzeitstand.

Keine große Hoffnung in Abschnitt zwei

Für die zweite Hälfte gab es nicht viel, dass Hoffnung auf eine Besserung aufkommen ließ. Sehnde zeigte dennoch wenigstens eine kämpferische Leistung und ließ sich nicht vom Gegner vorführen. Trotz zwischenzeitlichem 14 Tore Rückstand (18:32) wurde nicht aufgegeben, sodass nach 60 Minuten ein 24:34 auf der Anzeigetafel stand. Coach Wegner zeigte sich nach seinem ersten Spiel mit der Einstellung in der zweiten Hälfte nicht unzufrieden, sehr wohl aber mit der der ersten 30 Minuten. Spielerisch war die Leistung seiner Mannschaft über weite Strecken mangelhaft, sodass Plesse-Hardenberg, ohne selbst grandios spielen zu müssen, einen einfachen und zu Recht deutlichen Sieg einfahren konnte.

Die Zukunft muss besser werden

„Wir haben noch 25 Spiele vor uns in denen wir Punkte holen können. Wir müssen diesen Startausrutscher jetzt schnell abhaken und hart arbeiten, um uns so gut es geht aufs bevorstehende Derby vorzubereiten. Die Stimmung wird heute wohl nicht mehr so gut sein, aber danach müssen wir schnell wieder nach vorne schauen“, blickte Wegner voraus.

Am kommenden Freitag, 08.09.2023, spielt die erste Herren um 20.30 Uhr im Eisteichweg in Anderten. Es gibt wohl kaum eine bessere Chance, um das erste Spiel schneller vergessen zu machen.

Für Sehnde spielten: Pascal Schulz (21 Prozent) und Jannik Deiters (31 Prozent) im Tor; Julian Pick (4), Björn Ole Kulisch, Patrick Müller, Marvin Hallmann (je 3), Kjell Bahn (3, davon 1 Siebenmeter), Timo Gewohn, Adrian Tepp (je 2), Cedric Schulz (2, 2), Florian Siepert, Arne Radke (je 1), Sven Noll und Henrik Söchtig.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News