Schließung der Kita Bosenkamp im Stadtteil Ilten

Aufgrund eines Corona Verdachtsfalles wird die Kindertagesstätte Bosenkamp im Stadtteil Ilten mit sofortiger Wirkung bis einschließlich Montag, 12. Oktober 2020, komplett geschlossen. Die Stadtverwaltung steht derzeitig im Austausch mit dem Gesundheitsamt der Region Hannover.

Kita Bosenkamp in Ilten wurde vorsorglich geschlossen – Foto: JPH

Bei einem Kind der Kindertagesstätte Bosenkamp besteht der Verdacht, dass es an Covid-19 erkrankt ist. Das Testverfahren läuft – das Ergebnis liegt noch nicht vor. Da sich der Verdachtsfall bis zum jetzigen Zeitpunkt nicht bestätigt hat, dient die Schließung als reine Vorsichtsmaßnahme. Betroffen sind insgesamt 50 Kinder, vier pädagogische Mitarbeitende und eine Küchenkraft.

Die Schließung erfolgte heute Mittag um 13 Uhr. Die betroffenen Familien wurden umgehend informiert. „Das weitere Vorgehen wird vom zu erwartenden Testergebnis abhängig sein und eng mit dem Gesundheitsamt der Region Hannover abgestimmt“, so die Stadtverwaltung Sehnde.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News