Online-Reifenhändler Delticom AG: Neuer Logistikkomplex in Sehnde-Ost

Nun ist die Katze aus dem Sack. Lange wurde gemutmaßt, wer denn der angekündigte große Anlieger im Industriegebiet Sehnde-Ost werden würde. Seit Freitag, 05.03.2021, ist er bekannt: Delticom, Europas führender  Reifenonlinehändler. Er kommt über Höver nun auch direkt an die Kernstadt. Dazu teilen Delticom und die Stadtverwaltung mit:

Der Reifenhändler kommt ins Gewerbegebiet Sehnde-Ost – Foto: JPH/Archiv

Zum zukunftsfähigen Ausbau seines Logistiknetzwerkes beabsichtigt Delticom, der in Hannover ansässige führende Onlinehändler für Reifen und Kompletträder in Europa, ein neues, modernes Logistikzentrum in Sehnde-Ost anzusiedeln. Von dort aus soll an private Auto- und Motorradfahrer sowie Geschäftskunden oder Werkstattpartner versendet werden. Der neue Komplex wird voraussichtlich ab 2023 in Betrieb genommen werden. „Uns ist ein starkes Kommittent und eine enge Bindung an die Region und die Partner vor Ort sehr wichtig“, so Alexander Eichler, Logistik-Vorstand der Delticom AG. „Deshalb freuen wir uns besonders, dass wir mit dem geplanten Neubau des Logistiknetzwerkes in Sehnde-Ost ein entsprechendes Zeichen setzen können.“

Auch die Stadtführung ist über die Entscheidung erfreut. Der Bürgermeister Olaf Kruse begrüßt die Ansiedlung: „Ich freue mich, dass die Firma Delticom bei der Suche nach einem neuen Standort in Sehnde fündig werden konnte und vor Ort als Arbeitgeberin verbleiben wird. Die gute Zusammenarbeit kann somit fortgeführt werden.“

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News