Aktuelle Termine der Blitzer in der Ostregion

Die Stadt Sehnde nimmt die Geschwindigkeitsmessungen wieder selbst vor. Mit einer eigenen Anlage wird in Rethmar gemessen, die mobile Anlage ist im Einsatz. Daneben messen die Polizei und die Regionsverwaltung im Ostbereich das Tempo auf den Straßen. Die Polizei misst auch in der 10. Kalenderwoche wieder ohne Angaben von Orten und Zeiten unangekündigt.

Messungen der Stadt Sehnde in der kommenden Woche
Der Trupp steht fünf Mal in Sehnde – Foto: Stadt Sehnde

Die Stadtverwaltung Sehnde hat für die 10. Kalenderwoche die Kontrolltermine für Montag, 08.03.2021, in Sehnde-Mitte festgelegt. Am Dienstag, 09.03.2021, wird dann im Bereich Sehnde-West gemessen und am Mittwoch, 10.02.2021, folgt dann Sehnde-Süd. Am Donnerstag, 11.02.201, steht der Messtrupp dann in Sehnde-Ost und am Freitag, 12.02.2021, baut er dann wieder in Sehnde-Mitte auf.

Diese Messungen erfolgen nicht nur während der üblichen Arbeitszeiten der Stadt Sehnde, sondern auch frühmorgens oder spätabends, das hat Bürgermeister Olaf Kruse am Mittwoch noch einmal betont. Die Festlegung der Bereiche ist zudem variabel, wenn in einem anderen Bereich kurzfristig dringender Bedarf auf spontane Messungen besteht.

Die für die Stadt Sehnde festgelegten Messbereiche umfassen

  • Sehnde-Mitte mit Gretenberg und Sehnde
  • Sehnde-Süd mit Bolzum, Wehmingen, Müllingen-Wirringen
  • Sehnde-Ost mit Evern, Dolgen, Haimar, Klein Lobke und Rethmar
  • Sehnde-West mit Bilm, Höver, Ilten und Wassel
Region misst an drei Tagen im Osten

Die Region Hannover wird ihren Messtrupp im Osten drei Mal einsetzen. Am Mittwoch, 10.03..2021, wird der Trupp zunächst in Sehnde stehen. Am Donnerstag, 11.03.2021, wird dann in Uetze gemessen. Am Freitag, 12.03.2021, ist das Messgerät dann noch in Burgdorf zu Gast.

Unabhängig davon überprüft die Region die Einhaltung der vorgeschriebenen Tempolimits auch unangemeldet außerhalb der genannten Tage und Orte ohne vorherige Bekanntgabe. Eine Gewähr für die Messorte kann nicht gegeben werden, da die Festlegung kurzfristig geändert werden kann. Es empfiehlt sich daher, die vorgeschriebenen Geschwindigkeiten immer zu beachten und einzuhalten.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News