Letzter Kommentar zu Höver-Nord vom scheidenden Ortsbürgermeister

Letzter Kommentar zu Höver-Nord vom scheidenden Ortsbürgermeister
Um das Gewerbegebiet Höver-Nord wird derzeit heftig gestritten - Foto: Privat

Bevor er seinen Abschied einreichte, nahm er als Ortsbürgermeister noch einmal Stellung zu den Planungen und Argumenten für und gegen das Gewerbegebiet Höver-Nord: Christoph Schemschat schreibt dazu abschließend in einer politischen Funktion:

>>Legitimerweise hat sich in Bezug auf ein mögliches geplantes Gewerbegebiet eine Bürgerinitiative gegründet. Und dazu auch eine Kreativabteilung, welche eine Wurfsendung entworfen und an die höverschen Haushalte verteilt hat. Allerdings entspricht diese Gestaltung nicht mehr den heutigen Standards. Man könnte daraus ableiten, dass die ortsansässige Zementfabrik nun in den Dauerbetrieb übergehen muss, um die gesamte Fläche von 70 Fußballfeldern mit Zement zu bedecken.

Dem Artikel des Marktspiegel-Verlags vom 22. August habe ich den Bezug eines Naturschutzbundes auf ein Gesetz entnommen, welches noch gar nicht erlassen ist. Ob dieses Gesetz in der Form kommt, steht noch völlig außer Frage. Alternative Flächenversiegelung und bauliche Gewerbeentwicklung berücksichtigt heutzutage beispielsweise ein effizientes Wassermanagement, temperaturregulierende Fassaden- und Dachbegrünung sowie nachhaltige Energieerzeugung. Auch in Bezug auf die Beeinflussung des Grundwasserspiegels.<<

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News