Tödlicher Unfall auf der B 3 – Schweinelaster kippt im Stau um

Tödlicher Unfall auf der B 3 – Schweinelaster kippt im Stau um
Der Verkehrsunfalldienst nahm den tödlichen Unfall auf - Foto: JPH

Auf der B 3 bei Pattensen sind am Dienstagmorgen, 01.08.2023, ein Laster und ein Personenwagen miteinander kollidiert, wobei die Fahrerin eines Suzukis tödlich verletzt wurde. Infolge des Staus ereignete sich an dessen Ende ein zweiter Verkehrsunfall mit einem Tiertransporter, teilt die Polizei mit.

Nach bisherigen Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes ereignete sich gegen 7.30 Uhr auf der B 3 in Fahrtrichtung Alfeld ein Verkehrsunfall, bei dem eine 28-Jährige aus Gehrden tödlich verletzt wurde. Der Unfall geschah bei einem Abbiegevorgang der jungen Frau nach links, an der Einmündung Landesstraße 402 zwischen Pattensen und Oerie. Dabei stieß ein geradeausfahrender Laster mit dem Suzuki der 28-Jährigen zusammen. Der 60-Jährige Lastwagenfahrer erlitt einen Schock. Die Gesamtschadenshöhe wird von der Polizei mit zirka 21.000 Euro beziffert. Infolge des Unfalls bildete sich ein Rückstau.

Die B 3 war zu diesem Zeitpunkt aufgrund der Unfallaufnahme voll gesperrt, der Verkehr wurde von den Einsatzkräften vor Ort abgeleitet. Die Ermittlungen zur Ursache des Unfalls dauern an. Am Stauende ereignete sich ein weiterer Unfall in Höhe von Oerie, auf den ein Tiertransporter, der Schweine geladen hatte, zufuhr und auf einen staubedingt wartenden Personenwagen zusammenstieß. Der Schweinelaster geriet nach dem Zusammenstoß nach rechts von der Fahrbahn ab und kippte anschließend auf das anliegende Feld um. Die Insassen beider Fahrzeuge wurden bei diesem Unfall jedoch nicht verletzt.

Das Veterinäramt war zur Begutachtung der Tiere ebenfalls vor Ort. Die wurden anschließend von einem Ersatztransporter abtransportiert.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News