Hochwertiges Pedelec in Lehrte gestohlen – und wiedergefunden

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News

Ein hochwertiges Pedelec ist am Sonnabend, 16.07.2022, zwischen 16 und 16.20 Uhr in Lehrte gestohlen worden.

Der Bestohlene hatte sein Pedelec mit einem Neupreis von 2.300 Euro vor dem NP-Markt in der Ahltener Straße abgestellt und mit einem Seilschloss gesichert. Während seines Einkaufs klemmte sich ein bislang unbekannter Täter das sehr auffällige Pedelec mit grauem Rahmen und neongelbem Akku unter den Arm. Anschließend stieg er auf sein mitgebrachtes schwarzes Fahrrad und fuhr mit dem Pedelec unter dem Arm in Richtung Bahnhofstraße davon.

Im Rahmen der Fahndung konnte der Täter nicht mehr angetroffen werden. Durch aufmerksame Zeugen wurde jedoch das Pedelec auf einem Hinterhof im Bereich der Straße „Am Rathaus“ aufgefunden und dem Eigentümer zurückgegeben werden.

Der gesuchte Täter wird als 1,70 Meter groß mit schwarzer Kleidung und schwarzer Sonnenbrille beschrieben. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat in Lehrte unter der Telefonnummer 05132/82 70 in Verbindung zu setzen.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News
Klicken Sie hier auf diese Box, um Google Opt-Out zu wählen Ich weiß . Hier klicken um dich auszutragen.