Exportverpackung Sehnde ausgezeichnet als Arbeitgeber der Zukunft

Exportverpackung Sehnde ausgezeichnet als Arbeitgeber der Zukunft
Bürgermeister Olaf Kruse (mi.) gratuliert den Geschäftsführern Björn Scharnhorst (li.) und Marco Schleitzer (re.) zur Auszeichnung – Foto: Stadtverwaltung Sehnde

Die Heimat des „Arbeitgebers der Zukunft“ ist in Sehnde: Die Exportverpackung Sehnde (EVS) setzt wieder neue Maßstäbe. Dies ist der familiengeführten Firma am Dienstagmorgen einmal mehr bestätigt worden. Seit über 150 Jahren ist die EVS ein zuverlässiger Partner in der Herstellung von Industrieverpackungen und als umfassender Logistikdienstleister bekannt. Nun ist sie vom „Deutschen Innovationsinstitut  für Nachhaltigkeit und Digitalisierung“ mit dem Titel „Arbeitgeber der Zukunft“ ausgezeichnet worden.

„Wir sind stolz darauf, die Auszeichnung zu erhalten und sie medial nutzen zu können“, sagte Michelle Dombek, Personalleiterin der Exportverpackung Sehnde anlässlich der Übergabe. „Unser Ziel ist es, unseren Mitarbeitern eine Arbeitsumgebung zu bieten, in der sie ihr volles Potenzial entfalten können Denn dadurch schaffen wir uns den wertvollen Wettbewerbsvorsprung und heben uns von anderen Unternehmen ab.“

In der Region zuhause

Das Selbstverständnis der Exportverpackung Sehnde GmbH ist das eines attraktiven Familienunternehmens mit Herz, das den Mitarbeitern eine Vielzahl vielschichtiger Benefits bietet. Neben diversen Vergünstigungen werden die Mitarbeiter in die Auswahl und Gestaltung der regelmäßigen Freizeit-Events eingebunden und sie können aus einer Palette an aufgabenbezogenen Weiterbildungsmöglichkeiten wählen. Darüber hinaus setzt das der Region verbundene Unternehmen auf die Integration der Mitarbeiter und deren Mobilität im Umfeld von Hannover. So werden für Mitarbeiter mit Migrationshintergrund Sprachkurse organisiert und die Kosten übernommen, um sie in den Kreis der Kollegen und Nachbarn sozial leichter zu integrieren. Der innovative Arbeitgeber unterstützt die Optionen zur Erweiterung des ÖPNVs und bietet darüber hinaus die Möglichkeit des „Bike Leasings“ und die Übernahme der Kosten für den Führerschein an.

Geschäftsführer Björn Scharnhorst (vo.li.) stellt den Gästen die Firma vor – Foto: Stadtverwaltung

„Wir sind stolz darauf, ein Teil dieser Region zu sein und hier in unsere Mitarbeitenden zu investieren“, sagt Björn Scharnhorst, geschäftsführender Gesellschafter der Exportverpackung Sehnde GmbH. Neben dem Engagement als Arbeitgeber zeichnet sich die Exportverpackung Sehnde GmbH auch durch ihre innovative und umfassende Herangehensweise an die Herstellung von Industrieverpackungen aus.

Als „TOP 100 lnnovator“ und Gewinner des „Preises des deutschen Mittelstandes“ zeigt das Unternehmen eindrucksvoll, wie wichtig es ist, die Anforderungen und Wünsche der Kunden frühzeitig zu erkennen und in ihrem Sinne zu erfüllen.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News