Vollsperrung der Burgdorfer Straße in Lehrte

Im Rahmen einer erfolgten Kanalreinigung in der Burgdorfer Straße in Lehrte wurde am Freitag, 05.03.2021, seitens der Stadtverwaltung festgestellt, dass ein Teilabschnitt des Kanals im Bereich des Kurt-Hirschfeld-Forums zwischen Friedrichstraße und Bushaltestelle im größeren Umfang Fremdeinträge (Sand) aufweist.

Straße in Lehrte kurzfristig gesperrt – Foto: JPH

Um einem gegebenenfalls drohenden Kanaleinbruch vorzubeugen, wird dieser Bereich kurzfristig für den Fahrzeugverkehr voll gesperrt. Sobald der schadhafte Bereich lokalisiert worden ist, werden die Reparaturarbeiten schnellstmöglich erfolgen. Nach aktueller Einschätzung der Experten sieht es allerdings danach aus, dass sich die Arbeiten und somit auch die Vollsperrung bis weit in die nächste Woche hinziehen werden.

Die Firma Regiobus ist bereits informiert, der Linienverkehr wird für die Dauer der Sperrung über die Friedrichstraße umgeleitet.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News