60 Jahre Damenabteilung des Schützenvereins Haimar

60 Jahre Damenabteilung des Schützenvereins Haimar
Die Damenabteilung der Haimarer Schützen wurde 60 Jahre alt - Foto: K. Lengwenat

Aus Anlass ihres 60-jährigen Jubiläums bat die Damenlabteilungsleiterin des Schützenvereins Haimar, Kerstin Lengwenat,  mit einem Helferteam unter anderem aus der Herrenabteilung, zum Ordenschießen am Sonntag, 10.07.2022, ins Vereinsheim an der Mehrumer Straße.

Der Schießsportleiter Stefan Meyer freute sich über die gute Beteiligung der Damen und erklärte nach der Begrüßung  die Teilnahmebedingungen an diesem besonderen Ordenschießen. In der Zeit von 11 bis 13 Uhr konnte jede Teilnehmerin nach fünf Probeschüssen mit nur einem einzigen Schuss in die Wertung gehen. 

Ehrungen nach dem Essen

Den Jubiläumsorden holten sich Marion Becker, Gudrun Galowy und Andrea Fischer (v.li.) – Foto: K. Lengwenat

Bevor es dann zur Siegerehrung kam, wurden die Damen von dem Team aus der Herrenabteilung mit Getränken und Gegrillten zu den reichlich gesponserten Salaten verwöhnt. Der Schießsportleiter lüftete danach das Geheimnis der Wertung und gratulierte den Teilnehmerinnen mit den besten Teilern zu den Plätzen 3.  Andrea Fischer, 2. Marion Becker und 1. Gudrun Galowy. Auch die Damenleiterin beglückwünschte die Siegerinnen und übergab die Jubiläumsorden in  Bronze, Silber und Gold an die drei Platzierten. Aus der Schützinnengruppe gab es dann vielen Dank an die Damenleiterin für das gelungene Event und an das Herrenteam, das auch im Anschluss an die Siegerehrung weiterhin die Bedienung der Damen und ihre Unterhaltung übernahm.

Mit einem „Abschlussschießen“ am Sonnabend, 15.07.2022, ab 19 Uhr verabschiedet sich die  Schießsportabteilung in die Sommerpause.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News