Öffnung des Waldbades Arpke und des Freibades Lehrte

Endlich ist es soweit, am 08.06.2020 öffnet das Waldbad Arpke. Aufgrund der Corona-Pandemie mit Verspätung und auch mit einigen notwendigen Änderungen. Die Besucherzahl im Waldbad Arpke ist auf 80 Personen beschränkt, die Öffnungszeiten sind zunächst von 8 bis 10 Uhr und von 14 bis 16 Uhr. Zudem sind die Duschen und Umkleiden nicht nutzbar.

Lehrter Bäder öffnen – Foto: GAH

Zum Duschen stehen nur die Kaltwasserduschen im Außenbereich zur Verfügung. Darüber hinaus wird es notwendig sein, die persönlichen Daten der Besucherinnen und Besucher des Bades zu erfassen. Dies muss bei jedem Besuch geschehen. Es wäre hilfreich, wenn die Besucherinnen und Besucher bereits zu Hause folgende Daten Name, Anschrift, Telefon und E-Mail-Adresse auf einen Zettel schrieben und diesen im Bad  bei jedem Besuch abgäben. Diese Daten werden nach vier Wochen gelöscht.

Zudem wurde entschieden, dass es in diesem Jahr keine Saisonkarten für den Freibadbetrieb geben wird. Es wird nur Jahreskarten, Zwölferkarten und Einzelkarten im Verkauf geben.

Diese Regelungen gelten auch grundsätzlich für das Freibad in Lehrte, dass voraussichtlich am 22.06. seine Pforten öffnet. Hier sind eine Besucherzahl von 200 sowie Öffnungszeiten von 8 bis 10 Uhr, 12 bis 14 Uhr und 16 bis 18 Uhr zunächst vorgesehen.

Die Sprungtürme in Arpke und Lehrte können, wie die Rutsche in Lehrte, nicht genutzt werden. In den Gebäuden besteht die Verpflichtung zum Tragen des Mund-Nasen-Schutzes.

Die Jahres- und Saisonkarten, die während der Ausfallzeit Bestand hatten, werden entsprechend der Ausfallzeit verlängert.

Geplant ist, dass kurzfristig eine Internetlösung für den Besuch der Bäder zur Verfügung steht. Dort wird es dann möglich sein, Besuchszeiten zu reservieren und über das Internet auch Eintrittskarten zu kaufen.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News