E-Bike in Lehrte verschwunden

Zum Diebstahl eines E-Bikes ist es am Dienstag, 02.06.2020, in der Zeit zwischen 22 und 22.30 Uhr in der Straße Zum Großen Freien in Lehrte gekommen.

Polizei bittet Zeugen, sich zu melden – Foto: JPH

Der Besitzer des Rades schloss sein E-Bike mit einem Schloss an dem Handlauf einer Gaststätte in Lehrte an. Nachdem er nach nach einer halben Stunde zurückkam, stellte er fest, dass bislang unbekannte Täter das Fahrrad gestohlen hatten. Lediglich das Schloss fand die Polizei am Tatort vor. Bei dem E-Bike handelt es sich um ein 20-Zoll Rad der Marke Winora, Modell „Radius Tour“. Die Rahmenfarbe ist schwarz. Das E-Bike hat einen Wert von etwa 2500 Euro.

Im Tatzeitraum haben sich mehrere Personen im Nahbereich der Gaststätte aufgehalten, die möglicherweise hilfreiche Hinweise geben können. Diese und andere Zeugen werden gebeten, sich an die Polizei in Lehrte unter der Telefonnummer 05132/82 70 zu wenden.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News