Kostenloser Eintritt in die Lehrter Bäder

Lehrter Kinder und Jugendliche unter 18 Jahre können sich freuen: Der Rat der Stadt Lehrte hat beschlossen, ihnen während der gesamten Sommerferien 2021 kostenlosen Eintritt in die Lehrter Bäder, also das Freibad Lehrte und das Waldbad Arpke, zu gewähren. Die Eintrittskosten rechnet die Lehrter Bädergesellschaft mbH direkt mit der Stadt Lehrte ab.

Schwimmbäder in Lehrte sind kostenlos – Foto: GAH

„Die vergangenen eineinhalb Jahre waren insbesondere für unsere Jüngsten sehr belastend. Auch die Stadt Lehrte musste Corona-bedingt teils einschneidende Entscheidungen treffen. Deshalb freue ich mich umso mehr, dass den Kindern und Jugendlichen zumindest ein kleines Trostpflaster beschert wird“, so der Lehrter Bürgermeister Frank Prüße. „Ich möchte mich auf diesem Weg bei allen bedanken, dass sie sich in der Pandemie so sozial verhalten haben. Ich weiß sehr genau, wie hart die Folgen der Pandemie insbesondere für diese Altersgruppe waren“, so der Bürgermeister.

Die Lehrter Bädergesellschaft macht darauf aufmerksam, dass ab kommenden Sonnabend, 24.07.2021, die Begrenzung der Besucherzahlen von aktuell 400 Personen aufgegeben wird. Eine vorherige Anmeldung ist dann ebenfalls nicht mehr notwendig.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News