Bürgermeister Frank Prüße übergibt weitere Ehrenamtskarten in Lehrte

Bürgermeister Frank Prüße übergibt weitere Ehrenamtskarten in Lehrte
Kai Fach, Bürgermeister Frank Prüße, Bernhard Hebbelmann, Bianca Schäffer, Thorsten Grade und Carsten Borsum (v.li.) freuen sich über die Ehrung im Rathaus – Foto: Stadt Lehrte/Fabian Nolting

Der Lehrter Bürgermeister Frank Prüße hat am Montag, 21.11.2022, fünf Lehrtern die Niedersächsische Ehrenamtskarte ausgehändigt. Der Bürgermeister hat sich in einem Gespräch über die ehrenamtlichen Tätigkeiten informiert und allen Ehrenamtlichen ganz herzlich für ihren Einsatz gedankt.

Bernhard Hebbelmann ist seit mittlerweile acht Jahren 1. Vorsitzender der TSG Ahlten. Zuvor war er 29 Jahre Leiter der Tischtennissparte in Ahlten. Ebenfalls geehrte wurde Kai Fach, stellvertretender Vorsitzender bei der TSG Ahlten. Auch er war zwischenzeitlich Abteilungsleiter beim Kickboxen, aktuell leitet er die die Turnsparte des Vereins mit rund 750 Mitgliedern.

Gleich in elf Vereinen ist Carsten Borsum aktiv und bringt sich insbesondere beim Verein zur Förderung der Dorfgemeinschaft Aligse-Kolshorn-Röddensen ein. Derzeit ist er maßgeblich in die Vorbereitungen des Weihnachtsmarktes in Aligse eingebunden. Bianca Schäffer sammelte erste ehrenamtliche Erfahrungen als Gruppenleitung beim Kinderturnen der TSV Sievershausen und leitet momentan die Laienschauspielgruppe Brummerbühne.

Thorsten Grade kümmert sich als Vizejugendleiter beim SV Adler Hämelerwald insbesondere um Turniere, Spielerpässe, Hallenzeiten und sonstigen Schriftverkehr. Weitere Informationen zur niedersächsischen Ehrenamtskarte gibt es im Internet.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News
Klicken Sie hier auf diese Box, um Google Opt-Out zu wählen Ich weiß . Hier klicken um dich auszutragen.