TVE Sehnde-Sieg im „Thursday Night Game“

Die 1. Herren bleibt in der Saison weiterhin verlustpunktfrei. Am späten Donnerstagabend, 17.10.2019, gewann die Mannschaft mit 34:22 (16:13) gegen die Zweitvertretung der HSG Schaumburg-Nord.

Die 1. Herren des TVE Sehnde errangen einen klaren Sieg – Foto: G. Kracke

Das Spiel am Donnerstagabend begann vor beeindruckend großer Kulisse eher torarm und ausgeglichen. Zwar führten die Sehnder schnell mit 2:0, beim 5:3 nach zehn Minuten wurde jedoch klar, weshalb die Gäste vor dem Spiel einen Gegentorschnitt von 20 Toren pro Spiel aufzuweisen hatten. Eine harte Deckung kombiniert mit langen Angriffen kostete die Sehnder einige Nerven. Stück für Stück bauten die Sehnder ihre Führung jedoch aus bis zu maximal sieben Toren nach 23 Minuten. Ab diesem Zeitpunkt lief es jedoch gar nicht mehr für den TVE. Eine zumindest umstrittene rote Karte und eine Zeitstrafe sorgten für vier Minuten nahezu durchgängige Unterzahl vor der Pause und erbrachte den für die Gäste schmeichelhaften Stand von 16:13.

Nach der Pause gelang es den Sehndern dann besser, ihr Spiel aufzuziehen. Zwar hielt die HSG bis zum 18:15 noch mit, aber im Anschluss zog die aktive Sehnder Deckung zusammen mit dem eingewechselten Torwart Till Plate dem Schaumburger Angriff jedoch den Zahn und kurbelte das schnelle Sehnder Spiel an. Ab der 45. Minute brachen die Gäste beim Stand von 23:18 komplett auseinander. Der TVE spielte sich durch einfache Gegenstoßtore eine deutliche Führung heraus. Dies sorgte dafür, dass sogar Trainer Christoph Brause seine Prinzipien verließ und auf die Tordifferenz des Sieges achtete. Gegen Ende des Spieles wurde der TVE endgültig seiner Favoritenrolle gerecht und gewann mit 34:22.

Ausnahmsweise Nicht-Junior Patrick Müller zeigte sich mit dem Spiel entsprechend zufrieden: „Das Spiel hat mal wieder richtig Spaß gemacht. Die Atmosphäre in der Halle war extrem gut und mit der zweiten Halbzeit können wir mehr als zufrieden sein.“

Für den TVE spielten: Pascal Schulz, Till Plate – Marvin Hallmann, Sven Noll (je 5 Tore), Kjell Bahn (5/davon zwei 7m), Björn Kulisch (4), Max Künnecke, Patrick Müller (je 3), Florian Siepert, Julian Pick (je 2), Maurice Jurke (2/1), Arne Radke, Tim Vorbrodt, Christian Noll (je 1)

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News