MTV Rethmar Läufer holen vier Treppchenplätze am Altwarmbüchener See

Bei herrlichen Herbstwetter ging es am Sonnabend, 13. Oktober 2018, für die drei MTV Rethmar-Läufer Greta Jacob, Alexia Hawraneck und Tamme Rheinfels sowie den erwachsenen Läufer Michael Jäkel wieder zum Lauf an den Altwarmbüchener See.

Greta Jacob ist gleich als sechste der Frauen im Ziel – Foto: P. Lieser

Als Erste war Greta Jacob an der Reihe. Für sie fiel um 14 Uhr der Startschuss für eine Seerunde von 3600 Metern. Gleich von Beginn an setzte sie sich im vorderen Feld der Läufer fest. Und nach 17:12 Minuten hatte sie dann wieder das Ziel am Bootshaus erreicht. In der Gesamtwertung der Frauen belegte sie von den 46 gestarteten Frauen damit den Platz 6. Ihre Altersklasse gewann sie damit souverän.

Um 14.30 Uhr erfolgte dann der Start der Mädchen auf der 1600 Meter-Laufstrecke, die in einer kurzen Schleife durch den angrenzenden Wald absolviert wurde. Alexia Hawraneck vertrat hier die Rethmarer Farben. In der Laufzeit von 08:09 Minuten hatte sie wieder das Ziel auf Platz 8 der Gesamtwertung der Mädchen erreicht. In ihrer Altersklasse WK U8 bedeutete es für sie Platz 2.

Die drei Kinder vom MTV Rethmar: Alexia Hawraneck, Greta Jacob und Tamme Rheinfels (v.li.) – Foto: P. Lieser

14.50 Uhr war es dann für Tamme Rheinfels soweit. Auch er ging auf die Waldrunde von 1600 Metern. Nach 08:09 Minuten überlief er wieder die Ziellinie. In der Gesamtwertung der Jungen erreichte er damit Platz 17. In seiner Altersklasse WK U10 wurde er Dritter.

Um Viertel nach Drei ging dann noch der erwachsene Läufer Michael Jäkel auf seine Seerunden. Drei Mal hatte er diese zu durchlaufen. Nach 1:02:30 Stunden überlief er auf Platz 2 in der AK 55 die Ziellinie.

Hier die Ergebnisse im Einzelnen
1600 m – Lauf:
Alexia Hawraneck, Platz 2. in der AK W7, Gesamtplatz 8. bei den Mädchen in 08:09 Minuten
Tamme Rheinfels, Platz 3. in der AK M8, Gesamtplatz 17. bei den Jungen in 8:09 Minuten
3660 m – Lauf:
Greta Jacob, Platz 1. in der AK W 11, Gesamtplatz 6 bei den Frauen in 17:12 Minuten
10 800 m – Lauf:
Michael Jäkel, Platz 2 in der AK M55, Gesamtplatz bei den Männern in 1:02:30 Stunden.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News