Die Recken und Max Gerbl verlängern Zusammenarbeit

Die Recken und Max Gerbl verlängern Zusammenarbeit
Max Gerbl bleibt bis 2025 bei den Recken - Foto: TSV Burgdorf

Die Recken und Max Gerbl haben den im Sommer auslaufenden Vertrag bis zum 30.06.2025 verlängert. Der Rechtsaußen hat sich in Hannover innerhalb kürzester Zeit zu einem wichtigen Teil der Mannschaft entwickelt und wird dem Verein nun zwei weitere Jahre erhalten bleiben.

„Max hat sich auf seiner Position als ein sehr verlässlicher Spieler erwiesen, der für unsere Mannschaft auch charakterlich sehr wertvoll ist. Wir haben in den Gesprächen schnell gemerkt, dass es passt und wir die Zusammenarbeit gerne fortsetzen wollen. Mit Max und Marius haben wir auf Rechtsaußen ein hochkarätiges Duo, dass uns in den kommenden Jahren noch viel Freude bereiten wird“, freut sich der sportliche Leiter Sven-Sören Christophersen über die Vertragsverlängerung.

Der Schweizer kam im Sommer von den Kadetten Schaffhausen und hat im bisherigen Saisonverlauf 63 Tore in 13 Spielen erzielt. Damit belegt Max Gerbl aktuell Platz 16 in der Torschützenliste der Liqui Moly HBL. Insbesondere vom Siebenmeterstrich hat sich der Linkshänder bisher als sehr treffsicher erwiesen und konnte ganze 37 Bälle im Tor unterbringen.

„Er konnte vom ersten Tag an mit seiner Kaltschnäuzigkeit sowie Zielgerichtetheit überzeugen und sich damit schnell in unserem Team einbringen. Diesen Schritt in die stärkste Liga der Welt und ein komplett neues Umfeld zu wagen verdeutlicht, wie ehrgeizig und ambitioniert Max ist. Wir freuen uns sehr, dass er weiterhin ein Teil unseres Weges bleibt, was das gegenseitige Vertrauen unterstreicht“, drückt auch Trainer Christian Prokop dem Schweizer seine Wertschätzung aus. „Ich bin natürlich überglücklich, dass ich die Möglichkeit bekomme, hier in Hannover zu bleiben. Der Verein hat mir letztes Jahr die Chance gegeben und an mich geglaubt. Natürlich bin ich froh, dass wir die Zusammenarbeit fortsetzen und glaube, dass wir als Verein in Zukunft gemeinsam viel erreichen können. Ich fühle mich mit meiner Verlobten und unserem Hund sehr wohl in der Stadt, denn das Gesamtpaket passt einfach. Deswegen musste ich über eine Vertragsverlängerung auch nicht lange nachdenken“, sagt Max Gerbl selbst zur gemeinsamen Zukunft.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News
Klicken Sie hier auf diese Box, um Google Opt-Out zu wählen Ich weiß . Hier klicken um dich auszutragen.