Acht MTV-Mädchen beim Mehrkampf in Sarstedt

Für drei junge Läuferinnen des MTV Rethmar der Altersklasse (AK) WU12 und fünf der AK WU10 ist es am Sonnabend, 12.09.2020, zum Mehrkampf in das Stadion des Schulzentrums in Sarstadt gegangen. Da dort die Kreismeisterschaften des Landkreises Hildesheim ausgetragen wurden, erhielten sie die Möglichkeit, als Gaststarter außerhalb der Wertung mit an den Start zu gehen.

Laufen, Werfen und Springen war angesagt

Alle acht MTV Rethmar-Läuferinnen: Greta Friehe, Lisa Schrader, Trainer Peter Lieser, Amelie Schunn und Anastasia Avramoglou (hi.v.li.) sowie Noura El Orfi, Lene Rathmann, Alexia Hawraneck und Lena Trips (vo.v.li.) – Foto: Privat

Nach Altersklassen wurden die Kinder in Riegen eingeteilt und durch Riegenführer zu den einzelnen Stationen geführt. Natürlich war es für die jungen Athletinnen wieder etwas ganz Besonderes. Nicht nur, dass es endlich wieder einen Wettkampf gab, sondern auch die Tatsache, dass man sich als „nur“-Läufer auch mal an die Disziplinen Werfen und Weitsprung wagte. Und es lief für die jungen MTV-Mädchen recht gut. Die vier Mädchen, die schon vor drei Wochen in Edemissen dabei waren, verbesserten sich in Sarstedt teilweise sehr stark. Für die vier „Neulinge“ war es der erste Wettkampf dieser Art. Und allesamt schlugen sie sich dabei ganz prima. Auch ihre erbrachten sportlichen Leistungen konnten sich sehen lassen und beeindruckten auch ein wenig die “Profis“ der etablierten Leichtathletikvereine.

Alle jungen MTV-Mädchen hatten auf jedem Fall wieder ihren Spaß und freuten sich, endlich sich mal wieder sportlich zu betätigen.

Hier die Ergebnisse im einzelnen:

AK WU12:  Wertung im Dreikampf – W10:
Amelie Schunn, Platz   7  mit  927 Punkte
Lisa Schrader, Platz 11  mit  799 Punkte
Anastasia Avramoglou, Platz 12  mit  791 Punkte

AK WU10:  Wertung im Dreikampf – W9:
Alexia Hawraneck, Platz 6  mit  711 Punkte
Noura  El Orfi, Platz 7  mit  702 Punkte
Lene Rathmann, Platz 8  mit  696 Punkte
Lena Trips, Platz 9  mit  545 Punkte

AK WU10:  Wertung im Dreikampf – W8:
Greta Friehe, Platz 10  mit  323  Punkte

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News