Informationsmärkte zur Überlandleitung Landesbergen-Mehrum

Der Netzbetreiber TenneT hat den gesetzlichen Auftrag, die bestehende 220-Kilovolt-Leitung zwischen Landesbergen und Mehrum zu einer 380-Kilovolt-Leitung zu verstärken. Bevor die Planung in das offizielle Genehmigungsverfahren geht, beginnt TenneT bereits den Dialog mit den Bürgern. Zwischen dem 22. und 25. November erläutert das Projektteam im Rahmen von vier öffentlichen Infomärkten den aktuellen Stand der Vorplanung und nimmt Hinweise der Menschen aus der Region entgegen, die nach Prüfung in die Planung einfließen können.

Die geplante Trasse für die Strecke Landesbergen nach Mehrum – Grafik: TenneT

Die Informationsmärkte finden statt am

  • Montag, 22. November 2021, für Landesbergen, Estorf, Husum, Steimbke, Stöckse, Linsburg, Rodewald, Nienburg/Weser, Rehburg-Loccum im Hotel Weserschlößchen an der Mühlenstraße 20 in Nienburg/Weser.
  • Dienstag, 23. November 2021, für Neustadt am Rübenberge, Wedemark, Schwarmstedt im Hotel Brunnenhof International an der Burgwedeler Straße 1 in Wedemark.
  • Mittwoch, 24. November 2021, für Isernhagen, Burgdorf, Burgwedel im StadtHaus Burgdorf an der Sorgenser Straße 31 in Burgdorf.
  • Donnerstag, 25. November 2021, für Lehrte, Lahe, Sehnde, Hohenhameln/Mehrum im Gutshof Rethmar an der Gutsstraße 16 in Rethmar

Die Märkte sind jeweils zwischen 14 und 19 Uhr geöffnet. Aufgrund der Pandemiebestimmungen wird mit festen einstündigen Zeitslots gearbeitet, zu den jeweils eine begrenzte Anzahl von Teilnehmern zugelassen sind. Die Veranstaltungen finden unter Einhaltung der 2-G-Regel statt. Eine vorherige Anmeldung auf der Internetseite von TenneT ist daher verpflichtend.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News