CDU Ortsverband Sehnde wählt neuen Vorstand – Wölbitsch bleibt Vorsitzender

CDU Ortsverband Sehnde wählt neuen Vorstand – Wölbitsch bleibt Vorsitzender
Nach der Vorstandswahl: Katrin Lüders (li.) und Anna Warnecke (re.) sind neu im Vorstand von marc Wölbitsch - Foto: CDU

Der CDU Ortsverband Sehnde hat auf seiner Mitgliederversammlung im April 2022 einen neuen Vorstand gewählt und sich für die kommenden zwei Jahre neu aufgestellt, wie die Partei jetzt mitteilt.
Zu einer Mitgliederversammlung hatte sich der Ortsverband der CDU Sehnde  Ende April getroffen. Auf der Tagesordnung stand vor allem die Wahl des neuen Vorstands – auch mit Blick auf die anstehenden Landtagswahlen.

Vor der Wahl ehrte der amtierende Vorsitzende Marc Wölbitsch mit dem Mitgliederbeauftragte Sven Lurz langjährige Mitglieder,  darunter Gerd Czunczeleit, Dr. Hartmut Pick, Andreas Pohl, Rudolf Schulze und Konrad Haarstrich für die 40-jährige CDU-Mitgliedschaft.

Neuer Vorstand mit wenigen Änderungen

Nach einer feierlichen Verabschiedung ausscheidender Vorstandsmitglieder und der Entlastung des bisherigen Schatzmeisters Christoph Huch sowie des alten Vorstandes, erfolgten die Neuwahlen. Der bisherige Vorsitzende Marc Wölbitsch und der stellvertretende Vorsitzende Carl-Christopher Schaefer wurden dabei in ihrer bisherigen Arbeit bestätigt und mit großer Mehrheit wiedergewählt. Dazu wurde Dr. Marco G. Schinze-Gerber in die Riege der stellvertretenden Vorsitzenden aufgenommen. Er hatte das Amt bisher kommissarisch ausgeübt.

Ebenso wurden der bisherige Schriftführer Hans-Heinrich Meyer und der Mitgliederbeauftragte Sven Lurz in ihren Ämtern bestätigt. Neu im Vorstand rückte Dr. Hartmut Pick, der nun das Amt des Schatzmeisters inne hat. Als Beisitzerin und Beisitzer sind Katrin Lüders, Axel Friehe, Holger Gutzeit, Jens Reimann sowie Maik Pietschmann dazugekommen. Außerdem wurde Anna Warneke als Ansprechpartnerin und Bindeglied zur Jungen Union als „Kooptierte Beisitzerin“ vom Vorstand berufen.

Schwerpunkt 2022

„Wir gehen Dank des Mitgliedervotums mit einem starken und engagierten Team an die Arbeit“, betonte Wölbitsch am Wahlabend und wies auch auf die bevorstehende Arbeit der kommenden Jahre hin. Dies sei insbesondere die bevorstehende niedersächsische Landtagswahl im Herbst 2022. „Ziel wird es sein, dass wir unseren Kandidaten Sepehr Amiri aus Ilten mit Engagement und starker Teamarbeit unterstützen und in den Landtag bringen – und das werden wir auch schaffen“, zeigte Wölbitsch große Entschlossenheit zum Ende der Versammlung.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News