Mitgliederversammlung des CDU Ortsverbandes Sehnde

Mitgliederversammlung des CDU Ortsverbandes Sehnde
Der neue Vorstand des CDU-Ortsverbandes Sehnde mit Dr. Marco Schinze-Gerber, Holger Gutzeit, Hans-Heinrich Meyer, Anna Warneke, Marc Wölbitsch, Axel Friehe, Jens Reimann, Dr. Hartmut Pick, Sina Reimann und Katrin Lüders – Foto: CDU

Die Mitglieder des CDU Ortsverbandes Sehnde sind am 2. März 2023 zur ihrer jährlichen Mitgliederversammlung im Saal des Restaurants „Villa Mare“ an der Breiten Straße zusammengekommen. Der CDU-Ortsverband Sehnde ist ein Flächenverband, bestehend aus dem Kernort Sehnde, Rethmar, Evern, Haimar, Dolgen sowie den Ortsteilen Gretenberg und Klein Lobke.

Die gute Beteiligung zeigte bereits zu Beginn das Interesse am gemeinsamen Gestalten. Marc Wölbitsch als Vorsitzender des Ortsverbandes begrüßte alle Teilnehmer und freute sich über die rege Teilnahme an diesem Abend. Anschließend berichtete der Vorsitzende des CDU-Stadtverbands Sehnde, Dr. Marco Schinze-Gerber, aus der Rats- und Stadtverbandsarbeit und lobte die engagierte Arbeit der Mitglieder im Ortsverband: „Ihr seid konstruktiv kritisch, bringt gute Idee ein und seid bürgernah – macht weiter so!“ Für ihn war der Abend  ein „Heimspiel“, da er selbst aus dem CDU-Ortsverband Sehnde stammt und dort auch stellvertretender Vorsitzender im Vorstand ist.

Mit den weiteren Berichten wurde ein Resümee des zurückliegenden Jahres gezogen, und dabei wurden die Stärken der Sehnder CDU und deren Richtung hervorgehoben. Zahlreiche Aktivitäten wies der Ortsverband auch vor: Spielplatzbesichtigungen mit der CDU Ortsratsfraktion, Mitgliederveranstaltungen, politische Themenabende sowie drei Ferienpassaktionen für die Sehnder Kinder.

Nach dem Bericht des Kassenwarts und der Entlastung des gesamten Vorstandes wurde über die politischen und gesellschaftlichen Ziele in Sehnde gesprochen.

Danach wurde die vakante Position des 2. stellvertretenden Vorsitzenden nachgewählt. Aus dem bestehenden Vorstand konnte man Jens Reimann für die neue Aufgabe gewonnen werden, der sich bereits seit 2020 mit verschiedenen Schwerpunkten sehr engagiert hat. Reimann freut sich auf die bevorstehende Arbeit: „Auch 2023 wird wieder ein spannendes und aktives Jahr werden. Wir haben

bereits vieles geplant und freuen uns über die politische Arbeit hinaus auf ein buntes Programm für die Ferienpassaktionen in den Sommerferien.“

Für die nun freigewordene Position des Beisitzers im Vorstand stellte sich danach Sina Reimann aus den Reihen der anwesenden Mitglieder zur Verfügung. In der Vergangenheit brachte sie sich bereits tatkräftig in der örtlichen CDU ein und ist auch im Förderverein der GS Breite Straße sowie im Schulelternrat der KGS aktiv. Im weiteren Verlauf der Veranstaltung wurden noch neue Delegierte für den Kreisparteitag gewählt und im geselligen Teil der Versammlung Ideen für weitere Veranstaltungen gesammelt. Wölbitsch bedankte sich zum Abschluss mit den Worten „Dieser lebendige Ortsverband ist die Basis für ein gemeinsames Gestalten – Dankeschön für das Miteinander“.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News