Lauf um den Altwarmbüchener See – Elfjährige des MTV Rethmar wird Erste

Lauf um den Altwarmbüchener See – Elfjährige des MTV Rethmar wird Erste
Platz 3 holte sich die elfjährige Alexia Hawraneck vom MTV Rethmar bei den Frauen - Foto: P.Lieser

Für viele Läuferinnen und Läufer des MTV Rethmar ging es am Sonntag, 05. März 2023, wieder auf fünf verschiedenen Walking- und Laufstrecken um den Altwarmbüchener See. Und wieder einmal hatten die teilnehmenden Sportler Glück mit dem Wetter, denn der vorhergesagte Regen blieb, bis auf ein wenig Graupel zum Veranstaltungsende, aus.

Vier Teilnehmer stellte auch der MTV Rethmar. Fabian Jochim ging um 10.15 Uhr als erster MTV-er am Sonntag an den Start. Unter den Augen seiner Tochter Lara hatte er sich gleich an die drei Seerunden von insgesamt 10.800 Metern gewagt, die längste Laufstrecke, die hier in Altwarmbüchen angeboten wird.

Um 11.30 Uhr fiel dann der Startschuss für den Kinderlauf über 1.600 Meter. Seinen allerersten Lauf bestritt dabei der junge MTV-Läufer Ethan Meine. Als fünfter seiner Altersklasse (AK) MKU12 erreichte er wieder das Ziel in Höhe des Bootshauses. Für seinen ersten Lauf bereits ein tolles Ergebnis.

Die beiden Mädchen Anastasia Avramoglou und Alexia Hawraneck hatten sich an diesem Tag die eine Seerunde von 3.660 Metern vorgenommen. Nach knapp achtzehn Minuten hatten Beide die Strecke bewältigt. Im Endspurt setzte sich dabei Alexia vor Anastasia durch. Platz drei und vier in der Frauenwertung sind dabei ihr verdienter Lohn. Alexia Hawraneck gewann damit auch den 1. Platz in ihrer Altersgruppe W JU14; in der gleichen Altersklasse errang Anastasia Avramoglou den 2. Platz.

Mit der Startnummer 291 geht Ethan Meine (mi.) auf seinen allerersten Wettkampflauf – Foto: P. Lieser

Hier die Ergebnisse im Einzelnen

1.600 Meter–Lauf der Jungen

  • Ethan Meine, Platz 5 in der AK  MK12, Gesamtplatz 22. der Jungen in 9:56 Minuten.

3.600 Meter–Lauf der Frauen

  • Alexia Hawraneck, Platz 1 in der AK WJU14, Gesamtplatz 3 der Frauen in 17:22 Minuten
  • Anastasia Avramoglou, Platz 2 in der AK WJU14, Gesamtplatz 4 der Frauen in 17:24 Minuten

10.800 Meter–Lauf

  • Fabian Jochim, Platz 6 in der AK  M45, Gesamtplatz 37 in 52:02 Minuten
Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News