Umgestaltung des Spielplatzes Tegtkamp in Bilm abgeschlossen

Der Fachausschuss Stadtentwicklung und Umwelt beschloss im April 2019, dass der Spielplatz Tegtkamp in Bilm nicht – wie im Spielplatzkonzept 2015 für die Stadt Sehnde vorgesehen – 2020 aufgegeben wird, sondern dass die abgängigen Spielgeräte ersetzt und der Spielplatz neugestaltet werden solle.

Der Spielplatz in Bilm erstrahlt in neuem Glanz – Foto: Stadtverwaltung Sehnde

Diese Neugestaltung ist jetzt rechtzeitig zur Corona-Lockerung abgeschlossen und der Spielplatz ab Juli wieder zur Nutzung freigegeben. Auf den Platz wurden eine Spielkombination mit Geländerrutsche, Freeclimingwand und verschiedene Kletternetze sowie eine Korbschaukel neu aufgestellt. Darüber hinaus wurde auch der Sandkasten erneuert. Insgesamt hat die Stadt für die Umgestaltung 34.000 €Euro ausgegeben.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News