SPD-Landtagsfraktion wählt neuen Vorstand: Lesemann bleibt in ihren Funktionen

SPD-Landtagsfraktion wählt neuen Vorstand: Lesemann bleibt in ihren Funktionen
Dr. Silke Lesemann behält ihre Fraktionsfunktionen im Landtag bei der SPD - Foto: Lesemann

Die für Laatzen, Pattensen und Sehnde zuständige SPD- Landtagsabgeordnete Dr. Silke Lesemann wurde gestern mit einem Ergebnis von 94,5 Prozent von ihrer Fraktion erneut zur stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden und Sprecherin für Wissenschaft und Kultur gewählt.

Lesemann ist somit Stellvertreterin des neuen Fraktionsvorsitzenden und früheren Kultusministers Grant Hendrik Tonne, der einstimmig ins Amt gewählt wurde. „Dieses gute Ergebnis ist eine schöne Anerkennung meiner bisherigen Arbeit in der Fraktion und als fachpolitische Sprecherin. Ich freue mich darauf, meine langjährige Erfahrung als Landtagsabgeordnete für meine Fraktion und meinen Wahlkreis einbringen zu können. Das ist gerade in herausfordernden Zeiten wie diesen wichtig“, so Lesemann.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News
Klicken Sie hier auf diese Box, um Google Opt-Out zu wählen Ich weiß . Hier klicken um dich auszutragen.