Oakhill Festival ist ein Erfolg – 2022 soll es weitergehen

Drei Tage Oakhill Festival, drei Tage Open Air Stimmung in Ilten. Mit einem Riesen-Event haben die drei Veranstalter, Julian Rathmann, Fabian Schickedanz und David Luttermann den Musik- und Festival-Liebhabern der Region eine tolle neue Veranstaltung  angeboten. An drei Tagen wechselten sich Live-Acts und DJs auf der Bühnen ab, die Feiernden konnten auf ihren „Inseln“ ungestört und unter den besten Hygienemaßnahmen Spaß haben. Dass das Konzept von den Gästen mitgetragen wurde, bestätigt die Polizei, die keine Einsätze wegen des Festivals verzeichnet.

DJs und Live Acts wechselten sich an allen drei Tagen zur Freude das Publikums ab – Foto: JPH

„Wir sind sehr zufrieden, wie der Ablauf war und der Zuspruch“, so Schickedanz am Sonntagnachmittag, als die Familienveranstaltung anlief. Auch hier zeichnet sich ein guter Besuch ab.  „Freitag haben uns viele Besucher gesagt, dass sie am Sonnabend wiederkommen wollen – ein gutes Zeichen“, so Schickdanz weiter. Demzufolge waren durchschnittlich immer 500 Besucher anwesend, natürlich mit dem Highlight am Sonnabendabend.

Mit dabei waren auch Silke und Andreas Heinen aus Ilten. Sie waren gerne auf dem Festival und sind begeistert. „Endlich mal wieder ein tolles Event in Ilten. Mit viel Mut und Zuversicht haben die drei Organisatoren eine wirklich beeindruckende Veranstaltung vorgestellt. Glückwunsch. Besonders am Freitag war BÄM mit einer wirklich starken Show da. Die vier Vokals haben alles gegeben. Gerne kommen wir nächstes Jahr wieder.“ Und Silke ergänzt: „Weil es so schön am Freitag war, sind wir heute am Sonntag wieder hier! So ein tolles Angebot direkt vor der Haustür nehmen wir selbstverständlich gerne an!“

Auch Sonntag beim Famileinfest füllte sich der Festplatz ab 17 Uhr – Foto: JPH

Auf der Sonntagnachmittag mit Ibiza-Feeling ersetzte den Eltern und Kindern, die mitgekommen waren, zumindest musikalisch den Urlaubsflug für ein paar Stunden.
Auch Schickedanz war mit der Organisation und dem Ablauf zufrieden: „Alles hat bis ins kleinste Details geklappt – vom Notausgang bis zur Lichtshow.“

Da der Zuspruch den Veranstaltern zufolge ihren Erwartungen entsprach, soll auch wieder 2022 ein Oakhill Festival in Ilten an den Start gehen – aber in Absprache mit dem Bergfest und dem SNNTG Festival, denn  Konkurrenz soll bewusst vermeiden werden.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News