RWE spendet neue Fahrtrage für das DRK Laatzen 

Die Helferinnen und Helfer des DRK Laatzen freuen sich über eine neue Fahrtrage für den Krankentransportwagen. Die neue Fahrtrage, die die DRK-Bereitschaft gespendet bekommen hat, ist eine generalüberholte und TÜV-geprüfte aus dem Werksrettungsdienst des Energiekonzern RWE, wie Bereitschaftsleiter Dr. Holger Bartram berichtet.

Die neue Fahrtrage vor dem KTW Rotkreuz Hannover-Land – Foto: DRK Laatzen/F. Hentschel

Die Anschaffung war nötig geworden, da die vorherige Trage die routinemäßige TÜV-Kontrolle nicht bestanden hatte. Binnen kurzer Zeit konnte diese neue Trage nun vom Mitarbeiter der Firma Stollenwerk übergeben und eingebaut werden. „Wir freuen uns, dass der Energiekonzern RWE die Fahrtrage gespendet hat“, meint Bartram. „Damit konnten wir uns eine notwendige Geldausgabe ersparen, haben aber trotzdem eine hervorragendes Material bekommen.“ Schließlich müsse man den ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern bestmögliches Material zu Verfügung stellen, aber auch auf die Sicherheit der Patientinnen und Patienten achten.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News