Pastor Dr. Tibor Anca wird in sein Amt eingeführt

Nun ist es soweit: Nach Beendigung seines dreijährigen Probedienstes wird Pastor Dr. Tibor Anca am Sonntag, 10. Februar, 15 Uhr, in der evangelisch-lutherischen Erlöser-Kirche Dollbergen von Superintendentin Sabine Preuschoff offiziell in sein Amt eingeführt.

Am Sonntag übernimmt er in Dollbergen: Dr. Tibor Anca – Foto: Stefanie Ivic

Im Anschluss an den Festgottesdienst lädt die Gemeinde zum Empfang im Gemeindehaus an der Fuhsestraße 19 in Dollbergen. Mit der Einführung übernimmt Dr. Anca dauerhaft das Pastorenamt der Kirchengemeinde Dollbergen-Schwüblingsen. Anca ist bereits seit November des Jahres 2015 in der Gemeinde aktiv, zunächst als Vertretung für Pastorin Nicole Fröchtenicht, später als Pastor im Probedienst. Anca ist in der Gemeinde mit drei Vierteln seiner Stelle im Einsatz. Mit dem weiteren Viertel wird er ein Projekt zur Altenseelsorge im Kirchenkreis aufbauen.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News