Zum Osterbrunch auf die Neue Bult

Früh aufstehen heißt es am Ostermontag, 22. April 2019, denn die Saisoneröffnung auf der Neuen Bult beginnt bereits um 10.30 Uhr. Auf der Rennbahn kann man dann mit einem zünftigen Osterbrunch in einen spannenden Tag starten. Für die Kleinen gibt es ein großes Ostereiersuchen im Kinderland, außerdem ein Ponyrennen. Wer den Sieger tippt, kann sich über tolle Preise freuen.

Am Ostermontag starten wieder die Rennen auf der Neuen Bult – Foto: JPH

Rennsportlich steht der „Große Preis der Oddo BHF“ im Mittelpunkt. Für vierjährige und ältere Pferde geht es über die Flitzerstrecke von 1200 Meter. Die Dotierung in diesem Internationalen Listenrennen beträgt 25 000 Euro. Fester Starter ist Julio, ein regelrechter Weltenbummler. Der Hengst war bereits in Rom, Doha, Prag, Paris und Baden-Baden zu sehen und startet am Ostermontag zum ersten Mal auf der Neuen Bult. Mario Hofer trainiert ihn, Michael Cadeddu sitzt im Sattel. Sein stärkster Gegner ist Vorjahressieger Schäng, der mit viel Kondition aus einem Gruppe III-Rennen aus Paris in diese Prüfung geht. Sein Trainer ist Pavel Vovcenko aus Bremen, Stalljockey Jaromir Safar wird Schäng wie immer reiten.

Auch in diesem Jahr wird die Familienrennbahn im Norden alles tun, damit sich Besucher jeden Alters wohlfühlen. Den kleinen Besuchern bietet der Rennverein an jedem  Renntag ein umfangreiches und abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm an. Dazu zählen beispielsweise Ponyreiten, Kinderschminken und -frisieren, eine Hüpfburg, ein Pferdesimulator, auf dem das Jockeytalent getestet werden kann, eine Mäuserennbahn, ein Streichelzoo, Bastelwettbewerbe, Torwandschießen und viele weitere Aktionen, die zum Mitmachen animieren.

Veranstaltungsbeginn am Ostermontag ist 10.30 Uhr, das erste Rennen startet um 11 Uhr, das neunte und letzte Rennen um etwa 15.15 Uhr.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News