Vortrag zu Wärmepumpen vom Hof-Zwölf-Lehrte

Vortrag zu Wärmepumpen vom Hof-Zwölf-Lehrte
Was machen Wärmepumpen, erklärt ein Vortrag im Forum - Grafik: Hof-Zwölf

Der zweite Vortrag der Veranstaltungsreihe – dieses Mal zum Thema Wärmepumpen – wird heute im Lehrter Forum stattfinden. Der Vortragende, Professor Dr. Gunther Seckmeyer, berabeitet unter anderem das Projekt „Deswende“ -Demonstrator für die Solare Wärmewende.

Als Professor am Institut für Meteorologie und Klimatologie der Leibniz Universität Hannover ist Seckmeyer ein bekannter und gefragter Experte, der zudem öffentlich auftritt. In dem Bericht sieht man im Hintergrund kurz Teile aus seinem Projekt zur Solaren Wärmepumpe.

Dieses Projekt wurde in einem bundesweiten Rundbrief der Nationalen Klimaschutzinitiative (NKI) besonders hervorgehoben und es erfuhr vor Kurzem beim Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK) eine große Aufmerksamkeit. Sogar Minister Robert Habeck stattete dem Projekt einen Kurzbesuch ab. „Umso mehr freuen wir uns, Professor Seckmeyer und sein Team gemeinsam mit dem Luft-Luft-Wärmepumpendemonstrator für Sie und die Lehrterinnen und Lehrter nach Lehrte ins Forum zu holen“, teilt Ina Rust vom Hof-Zwälf-Lehrte mit. Alle Interessierten sind eingeladen, diesem Vortrag heute ab 15 Uhr zuzuhören.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News