Sehnder Sparverein „Lucky“ verteilt Spenden an Obdachlose

Sehnder Sparverein „Lucky“ verteilt Spenden an Obdachlose
Jürgen Fiala (li.) und Mitglieder der Luckys auf dem Weg zur Verteilung - Foto: Privat

Am Freitag, 03.02.2023, war es wieder soweit: Der Sehnder Sparverein „Lucky“ fuhr nach Hannover, um dort wieder Spenden an die Obdachlosen zu verteilen. Wie Jürgen Fiala von den Luckys mitteilt, ist dies nicht die erste dieser Aktionen durch den Verein, sondern ist eine regelmäßig wiederkehrtende Aktivität.

Mit einem prall gefüllten Bollerwagen ging es mit der Bahn zu den Obdachlosen in Hannover, teilt der Verein mit. „Wir vom Lucky Sparverein aus Sehnde hatten vereinsintern in acht Monaten nicht nur 530 Euro gesammelt, sondern auch reichlich Sachspenden zusammengetragen. Bekleidung, Schals, warme Socken, Handschuhe, Kekse, Hygieneartikel und mehr waren dabei“, so Fiala. „Zusätzlich hatten wir belegte Brötchen und gekochte Eier im Bollerwagen. Zudem kauften wir Eintrittskarten für ein Hannoveraner Hallenbad, womit wir den Obdachlosen das Duschen ermöglichen.“ Befreundete Gastronomen in Hannover stellten dem Verein außerdem Kaffeegutscheine zur Verfügung, damit sich die Obdachlosen im Winter bei einem Kaffee in ihren Lokalen aufwärmen können.

Alles in allem war die Verteilung ein großer Erfolg, so Fiala. „Uns ist viel Sympathie entgegen gebracht worden und die Obdachlosen haben sich sehr gefreut. Ein großes Dankeschön geht an alle, die uns bei unserer Aktion unterstützt haben“, fügt er hinzu und verspricht: Wir werden das im nächsten Winter wiederholen!

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News