Neues Vorstandsmitglied beim DRK Ortsverein Sehnde

Neues Vorstandsmitglied beim DRK Ortsverein Sehnde
Dr. Hans-Jürgen Sommer, Erika Hellmich-Dabrunst, Michael Mayen und Martina Rust (v.li.) nach der Vorstandswahl – Foto: DRK Sehnde

Bei der Mitgliederversammlung des DRK Ortsverein Sehnde stand neben den üblichen Regularien in diesem Jahr auch die Wahl des Vorstandes auf der Tagesordnung.

Da die langjährige zweite Vorsitzende, Erika Hellmich-Dabrunst, nicht wieder kandidierte, konnte Sepher Amiri als Kandidat für dieses Amt gewonnen werden. Die Mitglieder wählten ihn daraufhin einstimmig zum neuen zweiten Vorsitzenden. Der erste Vorsitzende Dr. Hans-Jürgen Sommer, der Schatzmeister Ralf Hiller, sowie der Schriftführer Michael Meyen, wurden einstimmig wiedergewählt.

Ehrenvorsitzende gewählt

Eine besondere Ehre wurde Erika Hellmich-Dabrunst zu teil. Sie wurde von der Versammlung einstimmig für ihre Verdienste für den Ortsverein zur Ehrenvorsitzenden gewählt und von der Präsidentin des DRK Regionsverbandes Hannover aus ihrem Amt mit einem Blumenstrauß und einem kleinen Geschenk verabschiedet. Wie bereits berichtet (siehe SN Bericht), erhielt Erika Hellmich-Dabrunst für ihre außerordentlichen Verdienste für das Rote Kreuz außerdem die Ehrenmedaille des DRK Regionsverbandes Hannover in Silber. Dem DRK Ortsverein Sehnde bleibt sie aber weiterhin eng und aktiv verbunden.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News