Training mal etwas anders: mit dem Fahrrad in die Eisdiele

Am letzten Trainingstag der Laufkinder des MTV Rethmar vor den Sommerferien wurden die Trainingsgeräte wieder durch das eigene Fahrrad ersetzt. Das Ziel – die Eisdiele am Sehnder Marktplatz. Dort fand die Saisonabschlussfeier der Laufsparte statt.

Zum Saisonabschluss gab es wieder ein Eis auf dem Marktplatz von Sehnde – Foto: P. Lieser

Kurz nach 17 Uhr, nachdem alle jungen Läuferinnen und Läufer, manche auch mit ihren Eltern, an der Sporthalle in Rethmar eingetroffen waren, ging es in kleinen Gruppen auf dem Längsweg des Mittellandkanal in Richtung Sehnde. Trainerin Annett Crohn hatte zur Sicherheit jeweils einen Elternteil oder ein älteres Laufkind vor und hinter die einzelnen Gruppen eingeteilt.

Nach knapp zwanzig Minuten hatte die Fahrradkolonne die Eisdiele am Marktplatz in Sehnde erreicht, wo schon diejenigen Kinder warteten, die direkt dorthin gefahren waren oder sich bereits in Sehnde befanden. Schnell hatte sich eine lange Schlange von Kindern vor dem Tresen gebildet, um jeweils seine Lieblingseissorte zu bestellen. Nachdem alle ihre gewünschten Tüten bekommen hatten, wurde es ganz gemütlich und genüsslich vor dem Gebäude verspeist.

Nun erfolgte für drei Läufer und eine Läuferin noch eine besondere Überraschung. Die Drillinge Tizia, Philean und Lucian von Haslingen sowie ihr älterer Bruder Kassian erhielten bereits an diesem Tag schon ihr Deutsches Sportabzeichen für das Jahr 2019 von Trainer Peter Lieser ausgehändigt. Für die Drillinge war es ihr zweites Sportanzeichen, das Tizia und Philean in der Ausführung Gold und Lucian in der Ausführung Silber überreicht bekamen. Ihr großer Bruder Kassian konnte sogar schon sein viertes Sportabzeichen, ebenfalls in der Ausführung Gold, in Empfang nehmen,

Gegen 18 Uhr, nachdem alle Kinder ihr Eis verzehrt hatten und auch die Sportabzeichen verliehen waren, setzte sich der Tross von Fahrrädern wieder auf der gleichen Fahrstrecke Richtung Rethmar in Bewegung. An der Sporthalle angekommen wünschte Trainer Lieser allen Kindern wunderschöne Sommerferien, viel Spaß und Erholung bis zum ersten Training nach den Ferien am Dienstag, 20.August 2019.

Für sechs Kinder und Jugendliche war die Halbsaison aber noch nicht zu Ende, denn am nächsten Tag fuhren sie noch zu den Kreismeisterschaften der 3 x 800 m–Staffel nach Wunstorf (siehe gesonderten SN-Bericht).

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News