MTV Rethmar zweimal Zweiter bei Kreismeisterschaften im Staffellauf

9. Juli 2019 @

Für sechs junge Läuferinnen und Läufer ging es am letzten Schultag vor den großen Ferien noch einmal zu einer Laufveranstaltung in den Westen der Landeshauptstadt Hannover. Im Barnestadion von Wunstorf fand am späten Mittwochnachmittag, 02.07.2019, das diesjährige landesoffene Abendsportfest statt. Im Rahmen dieses Sportfestes führte in diesem Jahr der NLV-Kreis Hannover-Land wieder seine Kreismeisterschaften in der 3 x 800 Meter-Staffel durch. Auch der MTV Rethmar war dort mit zwei Jugendmannschaften vertreten.

Der Start des Staffellaufes ist gerade erfolgt – Foto: P. Lieser

Gegen 15.30 Uhr starteten die drei Mädchen der Staffel der Altersklasse WJ U16 mit Louisa Hillreiner, Dorothea Schauf und Jona Lengwenat und ihrem Trainer Peter Lieser an der Sporthalle in Rethmar mit der großen Hoffnung, ohne Stau auf der Autobahn einigermaßen rechtzeitig anzukommen. Kurz vor 17 Uhr trafen dann auch nach und nach die drei Jungen, Maximilian Czop, Jonathan Marx und Ben Schmitz, der MJ U14–Staffel in Wunstorf ein.

Um 17.55 Uhr erfolgte der gemeinsame Start für alle Staffeln. Als Startläufer bei dem Mädchen ging Louisa Hillreiner und bei den Jungen Maximilian Czop auf ihre zwei Stadionrunden. Zweite Läuferin bei den Mädchen war Dorothea Schauf und bei den Jungen Jonathan Marx. Nach ihren beiden Runden übergaben Schauf ihren Staffelstab an die Schlussläuferin Jona Lengwenat und Marx an Schlussläufer Ben Schmitz.

Jona Lengwenart – Schlussläuferin der rethmarer Mädchenstaffel der AK WJ U16 ist im Ziel – Foto: P. Lieser

Beide Staffeln des MTV Rethmar konnten an diesem Wettkampftag den Vizemeistertitel erringen. Die Mädchenstaffel der Altersklasse (AK) WJ U16 belegte in der Laufzeit von 9:55,89 Minuten den Zweiten Platz. Auch die Jungenstaffel der Altersklasse MJ U14 konnte aber am Ende mit der Laufzeit von 9:40,43 Minuten den zweiten Platz erringen.  Erfreulich verlief in diesem Jahr die Staffelübergabe beider rethmarer Staffeln, die die jungen Athleten hervorragend meisterten.

Kommentare gesperrt.

© 2019 Sehnde-News.