Schützenfest@home beim Schützenverein Haimar

Für das Schützenfestwochenende, 15. und 16. Mai, das aufgrund der Corona-Pandemie erneut nicht stattfinden konnte,  organisierte ein Team des Vorstandes des Schützenvereins Haimar für die Mitglieder, Freunde und Bekannten trotzdem ein wenig Schützenfestflair.

Karl-Heinz Schwalm mit der von ihm gemalten Scheibe für 2021 – Foto: M. Becker

Ein Carepaket für Damen und Herren, mit Fischbrötchenbausatz, Prosecco oder Bier, Waffel und natürlich dem Traditionsgetränk Lütje Lage sowie für die Jugend mit Cola, Chips, Waffel und viel Fruchtgummi wurde zu einem günstigen Kostenbetrag angeboten. Das wurde dann wunschgerecht am Sonnabendvormittag ausgeliefert und auch mit Freude zahlreich entgegen genommen.  Gespendet worden waren die Verpackungstüten von der Firma „Edeka Jakoby“.

Als große Überraschung hatte das Organisationsteam für den Festtagssonnabend ab 19 Uhr eine eigene Web-Radio-Sendung mit DJ Oli organisiert. Dafür wurde dessen WebRadio-Stream genutzt, der von 20 bis 1.30 Uhr speziell für das Schützenfest ausgerichtet wurde. Hier konnten vorab oder auch im Verlauf des Abends alle Mitglieder laufend ihre Musikwünsche per E-Mail oder Whatsapp mitteilen. Auch zu einem Zoom-Meeting wurde eingeladen. Die Resonanz war groß und digital erfolgte dann am Abend ein fröhlicher Austausch mit Gedanken, Fotos und Erinnerungen an vorherige Schützenfeste. Sogar zwei Corona- Schützenscheiben 2021 wurden vorgestellt. „Insgesamt also ein voller Erfolg! Vielen Dank an alle Organisatoren und Teilnehmer“, so Marion Becker vom Schützenverein. „Zeigt es uns doch, dass ‚es die Begegnungen mit den Menschen sind, die das Leben lebenswert machen‘.“

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News