Regional-Museum in Rethmar öffnet wieder

Nach fast sieben Monaten des Stillstands öffnet das Regionalmuseum Sehnde sine Türen wieder.

Die Ausstellung Schule im Wandel der Zeit bleibt geöffnet – Foto: JPH

Das Regional-Museum auf dem Gutshof Rethmar wird Pfingsten, 23.Mai 2021,  um 14.30 Uhr wieder öffnen. Der Corona-bedingte Stillstand hat auch eine  Einfluss auf die beliebeten Sonderausstellungen. So war die Sonderausstellung „Schule im Wandel der Zeit“ im vergangenen Jahr nur 6 Wochen zu sehen. „Deshalb wird diese Ausstellung bis Ende Juli weiterhin zu sehen bleiben“, so der erst Vorsitzende des Vereins, Erhard Niemann. „Die nächste Sonderausstellung danach ist aber schon in Arbeit.“

Das Museumsteam wünscht sich noch viele interessierte Besucher am Sonntag und Montag. Es gibt da noch einiges nachzuholen.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News