Konzert des Lehrerkollegiums der KGS in Sehnde

Konzert des Lehrerkollegiums der KGS in Sehnde
Die Band Paukerface ist nur einer von vielen Auftritten - Foto: JPH/Archiv

Auch die gut zweijährige Corona-Pause mit Auftritts- und Zuschauerverbot konnte die musikalische Kreativität der Lehrer der Kooperativen Gesamtschule Sehnde nicht bremsen. Zum zweiten Mal seit 2018 lädt die Schule nun Interessierte für Mittwoch, 22.02.2023, um 18 Uhr herzlich ins Forum der Schule ein, die musikalischen Fähigkeiten des Sehnder Lehrpersonals zu hören.

Paukerface mit Eigenkomposition

 Selbstverständlich handelt es sich bei den Ausführenden nicht nur um die Musiklehrkräfte, sondern um einen bunten Querschnitt aus dem gesamten Kollegium, das sich mit vielen unterschiedlichen Talenten auf die Bühne traut. Das Programm stellt sich dementsprechend vielfältig dar: von Mendelssohn-Liedern über Chansons und A-Capella-Liedern bis hin zu Filmmusik sowie Songs aus dem Rock/Pop-Genre wird für alle Musikliebhaber der unterschiedlichsten Vorlieben etwas geboten. Auch eine Welturaufführung steht im Programm: die Lehrerband Paukerface wird ihren ersten selbstgeschriebenen Song „Ein Leben“ vorstellen.

Verabschiedung von Michael Möllers

Das diesjährige Lehrerkonzert steht darüber hinaus im Zeichen der Verabschiedung des langjährigen Fachbereichsleiters für Musisch-Künstlerische-Bildung, Michael Möllers. Das bereits zu seiner Verabschiedung im vergangenen Jahr geplante Konzert musste aus Pandemiegründen auf den jetzigen Termin verschoben werden. Auch Möllers kündigte einen musikalischen Beitrag an, so dass ebenfalls mit einigen überraschenden Musikbeiträgen zu rechnen ist.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News