Laterne, Laterne: Iltens Laternenumzug findet am 11.11. statt

Laterne, Laterne: Iltens Laternenumzug findet am 11.11. statt
Mit der Laterne geht es durch Ilten - Foto: JPH

Wenn der Herbst kommt und die Tage kürzer werden, dann geht das große Suchen in den Kinderzimmern los: Wo ist die Laterne geblieben? Im letzten Winter zuletzt verwendet, liegt sie sicher in oder auf irgendeinem Schrank. Doch jetzt muss gehandelt werden.

Schnell sollten die Leuchten gefunden werden. Denn: So langsam kann man schon von einem traditionellen Laternenumzug sprechen, der sich am 11.11. um 18 Uhr am Schützenhaus in der Hugo-Remmert-Straße in Ilten wieder in Bewegung setzt. Eingeladen sind alle kleinen und großen Iltener, die mit oder ohne Laterne eine kleine Runde durchs Dorf gehen möchten. Musikalisch werden die Musikfreunde Bilm die Musiker des Schützenvereins unterstützen.

Nach dem Umzug werden im Schießstand Bratwürste und heiße und kalte Getränke angeboten.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News
Klicken Sie hier auf diese Box, um Google Opt-Out zu wählen Ich weiß . Hier klicken um dich auszutragen.