Jahreshauptversammlung des Reit- und Fahrvereins „Das Große Freie“

Der Reit- und Fahrverein „Das Große Freie“ blickte bei seiner diesjährigen Jahreshauptversammlung Mitte März auf ein ereignisreiches und erfolgreiches Jahr 2018 zurück. Der Vorstand wusste von zahlreichen Veranstaltungen und Ereignissen zu berichten, die der Verein ausgerichtet hat oder an denen Mitglieder teilgenommen haben.

Tiffany Tischmeyer, Larissa Brauns, Fenja Geveke und Lena Klare nach der Ehrunge – Foto: C. Geveke

So berichteten Sportwartin Susanne Haslage und Jugendwartin Larissa Brauns unter anderem   von zwei durchgeführten Reitabzeichen-Lehrgängen für die Jugendlichen des Vereins. Bei insgesamt zehn Mannschaftswettbewerben hat der Verein Mannschaften für die Teilnahme an Dressur- und Springprüfungen stellen können. Den krönenden Turnier-Saison-Abschluss bildete das Reitturnier in Eltze. Die A- und E-Mannschaftswettbewerbe entschied dort der Verein für sich. Für das Jahr 2019 sind wieder verschiedene Lehrgänge geplant. Am 28./29.04. wird ein Dressurlehrgang erfolgen. Darüber hinaus sind Lehrgänge zum Erhalt des Longier-Abzeichens und des Reitabzeichen-7 vorgesehen.

Tiffany Tischmeyer ist die diesjährige Vereinsmeisterin des Vereins. Außerdem wurden Larissa Brauns, Fenja Geveke und Lena Klare für ihre reiterlichen Erfolge vom Verein geehrt. Dem Verein liegt die Förderung der Mitglieder besonders am Herzen und er unterstützt neben diversen Vereinsaktivitäten besonders die Teilnahme an Lehrgängen, Seminaren und Abzeichenlehrgängen. Etwa 100 Mitglieder gehören zum Reit- und Fahrverein „Das Große Freie“ derzeit an.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News