Erstes Königspaar der Saison in Rethmar gesucht und gefunden

Erstes Königspaar der Saison in Rethmar gesucht und gefunden

(Bild oben: Guter Besuch beim Eierschießen 2022 in Rethmar – Foto: SV Rethmar)

Das erste Eierschiessen seit 2019 im Schützenverein Rethmar kann mit Fug und Recht als Erfolg gewertet werden. Dem Aufruf des Vereins zum ersten öffentlichen Schießen für jedermann sind erfreulicherweise auch einige Bewohnerinnen und Bewohner Rethmars gefolgt. Dies alleine – nach mehr als zwei Jahren Pandemie – ist schon Grund genu, sich seitens der Veranstalter zufrieden zu zeigen. 

Der Abend war insgesamt gut besucht und bei geselligem Zusammensein kam natürlich der Schießsport nicht zu kurz. Klein und Gross, Junge und Ältere haben sich im Luftgewehrschiessen auf zehn Meter Distanz messen können. Sogar die jüngste Teilnehmerin durfte sich mit dem Lichtpunktgewehr in den Wettkampf einschalten. 

Am Ende erhielt jeder Teilnehmer für jede geschossene „10“ ein Hühnerei. Eine Eierkönigin und ein Eierkönig wurden an diesem Abend ebenfalls gekürt. Hierzu wurden die geschossenen Teiler zugrundegelegt. Claudia Wilk-Bertram kam mit einem überragenden Schießergebnis von 25 geschossenen „10’nen“ bei 25 Schuss dem zuvor festgelegten Teiler am nächsten und wurde somit Eierkönigin. Bei den Herren wurde der 2. Vorsitzende Tim Amelunxen aktueller Eierkönig.

„Mit diesem gelungenen Auftakt starten wir nun verzugslos mit der Kleinkalibersaison für die Damen und Herren, die Jugendabteilung schießt weiterhin in der Schützenwache. In diesem Zusammenhang empfehlen wird die Beachtung unserer Termine auf der Homepage“, so der zweite Vorsitzende Tim Amelunxen. „Am ersten Mai bietet wir zudem das Maischeibenschießen für jedermann von 9.30 bis 140 Uhr am KK-Stand Billerbach an.“

Eine Woche später beginnt dann auch schon das Volks- und Königsschießen. Vom 08.05.2022 bis Mitte Juli haben dann interessierte Bewohner aus dem Dorf Rethmar die Möglichkeit, sich im Kleinkaliberschießen auf 50 Metern sportlich zu messen. Für die Jugend wird selbstverständlich ein paralleles Programm angeboten. Mitmachen lohnt sich wie immer und der Spaß wird sicherlich nicht zu kurz kommen.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News