PKW-Brand auf der A 7 – Lehrter Feuerwehr im Einsatz

PKW-Brand auf der A 7 – Lehrter Feuerwehr im Einsatz

(Bild oben: Beim Eintreffen der Feuerwehr brannte der PKW schon lichterloh – Foto: FFw Lehrte)

Die Feuerwehren aus Ahlten und Lehrte sind am Mittwoch, 20.04.2022, gegen 6.30 Uhr, wurden zu einem PKW-Brand auf die A 7 in Fahrtrichtung Autobahnkreuz Hannover-Ost alarmiert worden. Die vorhandene Rettungsgasse ermöglichte ein schnelles Erreichen der Unfallstelle.

Die zuerst eintreffenden Kräfte aus Ahlten setzten zwei Trupps unter Atemschutz zur Brandbekämpfung des in Vollbrand stehenden Fahrzeugs ein. Die Kräfte aus Lehrte waren dann nicht mehr erforderlich und konnten die Alarmfahrt abbrechen. Die Ursache für die plötzliche Brandentwicklung im Fahrzeug ist bisher nicht bekannt, die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Personen kamen nicht zu Schaden. Die Polizei sperrte die A 7 zweitweise voll.

Die Feuerwehr aus Ahlten war mit 23 Einsatzkräften vor Ort. Im Einsatz waren außerdem die Feuerwehr aus Lehrte, ein RTW und die Polizei.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News