Einbruch in Lehrte scheitert: Zeugin beobachtet Täter

Einbruch in Lehrte scheitert: Zeugin beobachtet Täter

Zu einem versuchten Einbruch ist es am Donnerstag, 14.04.2022, in Lehrte gekommen.

In der Steinstraße nahe der Manskestraße versuchten um 13.18 Uhr drei bislang unbekannte Täter durch Aufhebeln eines Fensters mit einer Brechstange in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses einzusteigen. Die Täter flohen jedoch ohne Diebesgut, als eine Zeugin mit ihrem Wagen in den Hinterhof einfuhr. Die Flucht erfolgte zu Fuß über die Steinstraße und Manskestraße bis zum Krankenhausparkplatz. Dort stiegen die drei Täter in einen silbernen Opel ein.

Es liegen der Polizei folgende Täterbeschreibungen vor:

  • Täter 1: männlich, zirka 1,85 Meter groß und zirka 25 bis 30 Jahre alt. Er trug einen grauen Kapuzenpullover
  • Täter 2: männlich, zirka 1,70 Meter und etwa 25 bis 30 Jahre alt. Er trug einen schwarzen Kapuzenpullover, hatte einen schwarz-roten Rucksack dabei und ein Brecheisen.
  • Täter 3: männlich, zirka 1,65 Meter, zirka 25 bis 30 Jahre. Er trug einen schwarzen Kapuzenpullover

Bei der Tatortaufnahme durch die Polizei wurde bekannt, dass es bereits im Zeitraum 02. bis 03.04.2022 zu einem weiteren Einbruchsversuch durch Aufhebeln der Balkontür an der Wohnung gekommen sein soll.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News