75 Jahre Schachverein Gretenberg: Schnellschachturnier in Sehnde

75 Jahre Schachverein Gretenberg: Schnellschachturnier in Sehnde
Der Schachverein Gretenberg lädt zum Jubiläumsturnier ein - Logo: Schachverein

Der Schachverein Gretenberg blickt auf ein beachtenswertes Jubiläum zurück: Er wurde im Jahr 1947 gegründet und besteht nun seit 75 Jahren.

Anlässlich dieses Jubiläums veranstalten der Verein am Sonnabend, 8. Oktober 2022, in der Mensa der KGS Sehnde Am Papenholz 11 ein Schnellschachturnier. Die offizielle Begrüßung dazu ist für 10 Uhr vorgesehen. Für alle Spielstärken gibt es attraktive Preise und für das leibliche Wohl wird während der Veranstaltung das Schülercafé der KGS sorgen.

Zur Begrüßung werden die stellvertretende Bürgermeisterin der Stadt Sehnde, Gisela Neuse, der stellvertretende Präsident vom Niedersächsischen Schachverband, Jörg Tenninger, und der Vorsitzende des Regionssportbundes, Ulf Meldau, Grußworte sprechen.

Turniervorgaben

Das Turnier wird in sieben Runden CH-System gespielt. Das Startgeld beträgt 10 Euro pro Person nach Voranmeldung, 15 ohne Voranmeldung. Maximal werden 50 Spieler zugelassen die mit einer Bedenkzeit von 10 Minuten und fünf Sekunden pro Zug um den Sieg kämpfen. Die Registrierung für das Turnier erfolgt von 9 bis 10 Uhr in der KGS.

Siegerehrung

Die Preise werden gestaffelt in den verschiedenen Klassen zwischen 200 und 10 Euro liegen, wobei es keine Doppelpreise gibt. Eine Voranmeldung per E-Mail oder Telefon ist zu empfehlen. Bei Voranmeldung muss das Startgeld bis zum 5.10.2022 auf dem Konto des SV Gretenberg eingegangen sein. Der Eingang wird vom Turnierleiter bestätigt, deshalb sind bei Voranmeldung immer E-Mail und Telefonnummer anzugeben. Der Meldeschluss für die Voranmeldung ist der 8.10.2022 um 10 Uhr, wenn dann noch Plätze vorhanden sind.

Die Siegerehrung ist für zirka 16.30 Uhr am Turniertag geplant. Die Preise können nur bei der Siegerehrung persönlich entgegen genommen werden – danach verfällt der Preis. Es gelten die für den Turnierzeitpunkt aktuellen Corona-Bestimmungen.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News