Kulinarische Filmnacht in Höver: ein voller Erfolg

Riskant war es schon, am Ende des Sommers eine Freiluft Veranstaltung zu planen. Doch die Rechnung ging auf. Bei einem Wetter zum Niederknien, mit einem Sonnenuntergang zum Dahinschmelzen feierte Höver sein diesjähriges Ortsfest einmal anders.

Ein voller Erfolg war die kulinarische Filmnacht in Höver – Foto: U. Eichelkraut

So waren allein aus sechs verschiedenen Ländern rund um den Globus die verschiedensten Köstlichkeiten an den Start gebracht worden, um mit- und gegenseitig zu konkurrieren. Mit weit über 300 Gästen waren auch viele Abnehmer für nicht nur einen kulinarischen Angebotsstand vorhanden. Als die Dämmerung dann hereinbrach, kam der „zweite“ Teil der Veranstaltung zum Tragen. Im feinsten 5.1 Surround Sound wurde ein bild- und tongewaltiger Film gezeigt, der dem einen oder anderen Zuschauer doch hier und da Gänsehaut bescherte. Noch bis gegen Mitternacht war danach die Lokation am Sportplatz gut besucht. Fazit der veranstaltenden Vereine und Institutionen lautete, „dass es eine gelungene Veranstaltung war.“ Die wurde zudem auch noch durch die Kinderbetreuung und den Shuttleservice abgerundet. Man darf gespannt sein, was die Veranstalter sich nächstes Jahr einfallen lassen.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News