Zwei Verkehrsunfälle am Freitag in Lehrte

Zwei Verkehrsunfälle am Freitag in Lehrte
Zwei Unfälle mit Totelschäden in Lehrte - Foto: JPH

Zu zwei Verkehrsunfällen ist es am Freitag, 06.01.2023, in tagsüber Lehrte gekommen.

Der erste Unfall ereignete sich um 12.28 Uhr im Ambosteler Weg, wo ein 41-jähriger Fahrer eines Mercedes-Benz den Ambosteler Weg aus Hämelerwald kommend in nördlicher Richtung befuhr. Auf der Brücke über die A 2 geriet er aus bislang ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr und stieß frontal mit einem entgegenkommenden 1er BMW zusammen. Der 41-jährige Fahrer des BMW hatte zuvor noch versucht auszuweichen, konnte aber einen Zusammenprall nicht mehr verhindern. Beide Fahrer wurden durch den Zusammenstoß verletzt und kamen mit einem Rettungswagen in Krankenhäuser.

Im Rahmen der Unfallaufnahme entstand bei den Beamten der Verdacht, dass der unfallverursachende Fahrer unter dem Einfluss von Medikamenten stand, die unter Umständen Einfluss auf das Unfallgeschehen gehabt haben könnten. Deshalb wurde eine Blutprobe genommen und ein Strafverfahren wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung gegen ihn eingeleitet. An den Fahrzeugen entstand jeweils ein wirtschaftlicher Totalschaden, die Schadenshöhe wird von der Polizei dabei auf 15.000 Euro geschätzt.

Der zweite Unfall geschah in der Steinwedeler Straße gegen 16.10 Uhr. Hier ist eine 39-jährige Fahrerin eines Mercedes-Benz die Steinwedeler Straße entlang gefahren, als nach ihren Angaben ein Stück Wild die Fahrbahn querte. Beim Versuch, dem Wild auszuweichen,  geriet die Mercedesfahrerin auf die Gegenfahrbahn und prallte dort gegen die linke Leitplanke. Bei ihrem Versuch, den Wagen dann wieder unter Kontrolle zu bringen, prallte der Mercedes nach zirka 60 Metern dann gegen die rechte Leitplanke auf der eigentlichen Richtungsfahrbahn.

Die Fahrerin des Wagens stand nach Polizeiangaben am Unfallort vermutlich unter leichter Schockeinwirkung, am Mercedes entstand den Beamten zufolge ein wirtschaftlicher Totalschaden. Die Fahrerin blieb unverletzt, die Schadenshöhe ist nicht bekannt.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News
Klicken Sie hier auf diese Box, um Google Opt-Out zu wählen Ich weiß . Hier klicken um dich auszutragen.